ausmsueden
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Ich habe einen Duster EcoG (mein erstes Fahrzeug mit LPG) und kann dir sagen das man den Unterschied zwischen Benzin und Gas merkt. Mir persönlich geht es bei Benzin wahnsinnig auf den Keks das man bei kälteren Motor beim Schalten immer eine Art Zwischengas hat. Sprich der Motor behält für einen kurzen Moment länger die Drehzahl beim kuppeln, was dazu führt das du sozusagen mit höherer Drehzahl in den nächsten Gang wechselst. Mit Gas ist mir das noch nie aufgefallen bzw passiert. Nageln? Definitv JA aber nur wenn er noch kalt ist. Zb 20 Grad Außentemperatur, Start des Motors, bei mir dann meist der Wechsel auf Gas schon nach 10-20 sek. Dann hört man es außen schon das er nagelt. Innen merke ich davon nichts.
Vollgas: möchte nicht beurteilen ob das die Maschine mit macht oder nicht, aber auch ich habe ihn nach der einfahrphase Mal laufen lassen. Fazit, gute 10l LPG auf 100 im Schnitt, vmax 190 bei 5tupm. Kommt mir vor als regelt er da ab(?!?)
Durchzug auf Gas: trotz das ich meist auf Eco fahre merkt man auch da den Unterschied. Man kommt Berge auf Gas einfach besser hoch. Erstaunt war ich über das Drehmoment auf dem nicht Eco Modus. Ganz im erst, echt Klasse für einen 1l 3zyl. Benziner. Wir haben bei uns häufig Berge mit 8-10 % Steigung auf der Landstraße, kein Problem hier aus 70 im 5ten zu "beschleunigen". Wobei das beschleunigen für die 100ps ja relativ ausfällt.
Drehzahl: hmm keine Ahnung wann er im 1-4ten abregelt, hab ich noch nie versucht.
Vollgas: möchte nicht beurteilen ob das die Maschine mit macht oder nicht, aber auch ich habe ihn nach der einfahrphase Mal laufen lassen. Fazit, gute 10l LPG auf 100 im Schnitt, vmax 190 bei 5tupm. Kommt mir vor als regelt er da ab(?!?)
Durchzug auf Gas: trotz das ich meist auf Eco fahre merkt man auch da den Unterschied. Man kommt Berge auf Gas einfach besser hoch. Erstaunt war ich über das Drehmoment auf dem nicht Eco Modus. Ganz im erst, echt Klasse für einen 1l 3zyl. Benziner. Wir haben bei uns häufig Berge mit 8-10 % Steigung auf der Landstraße, kein Problem hier aus 70 im 5ten zu "beschleunigen". Wobei das beschleunigen für die 100ps ja relativ ausfällt.
Drehzahl: hmm keine Ahnung wann er im 1-4ten abregelt, hab ich noch nie versucht.