DonCarlos
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Lodgy 1.5 dCi 109 PS
- Baujahr
- 2017
Mag sein, dass es noch mehr Zeit braucht, bis wir auf fossile Treibstoffe größtenteils verzichten können. Aber trotzdem ist es der richtige Weg.Bei Stromerzeugung, Industrie, LKW, Flugzeugen, Militärfahrzeugen usw wird man fossile nicht so schnell ersetzen können.
Man kann den Energiemix grüner machen aber in den kommenden 2-3 Jahrzehnten komplett ersetzen ist eine Illusion.
XEV YOYO für Stadt finde ich auch genial. Aktuell das einzige E-Auto das mich reizen würde - wenn nicht drei Verbrenner im Hof stehen würden![]()
Die in Batterien gespeicherte Energie wird immer billiger und vielleicht könnte man auch Überschussenergie der Windräder in Wasserstoff zur Speicherung wandeln, anstatt die Propeller aus dem Wind zu drehen.
Keine Ahnung. Vielleicht rechnet sich sogar so eine Technik.
Ich mag den XEV auch. Halte das Konzept für die Stadt als ideal. Vor allem in Verbindung mit den Wechselstationen an der Straßenecke, wie in Italien.
Auch, dass es sich dabei nicht um ein Auto, sondern um ein Leichtfahrzeug handelt, ist dabei ideal, weil er sonst durch die vorgeschriebenen Assistenzsysteme der EU zu schwer geworden wäre um effizient zu sein.
LG Carsten