Eco-Knopf, Eco Modus (Sammelthema)

Moin Rolandacia.

Ich danke dir für deinen hilfreichen Beitrag und bin dennoch gespannt auf andere Meinungen. :)

Liebe Grüße

Das wäre, als wenn man eben mit vorsichtigem Gasfuß unterwegs ist,
Bei mir heißt das Ding "STRAFTASTER", immer wenn ich mal ein bisser´l die S.. rauslasse und mein Verbrauch auf über 6,5 ltr. steigt hab ich mir selbst zur Auflage gemacht das Ding einzuschalten. Solange bis ich wieder unter 6ltr. bin...:D

Geht mal auf die Suche und lest Euch die anderen Threads zu dem Thema durch, bevor hier wieder seitenweise das gleiche Thema zum x-ten Mal durchgekaut wird.

Moin Duster 13.

Bin gerade dabei mich von Seite 20 bis nach Seite 1 durch die jeweiligen Threads durchzuarbeiten.

Als ich den entsprechenden Thread gefunden habe, habe ich einfach meine Frage gestellt.
Der Thread existierte doch sowieso schon.

Dein Einwand wäre lediglich nachvollziehbar gewesen, wenn ich zu diesem Thema extra nen neuen Thread eröffnet hätte, aber so hilft dein Hinweis nicht weiter.

Hättest dich maximal an denjenigen wenden können, der diesen Thread eröffnet hat und nicht an denjenigen, der ihn aus Interesse heraus weitergeführt hat.
Denn genau aus dem im vorherigen Satz genannten Grund sind wir größtenteils alle hier registriert.

Ich bitte dich also darum, dass du mir lieber deinen Rat zu diesem Thema mitteilst, statt solch einen Post zu hinterlassen, der niemanden weiterbringt.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Bin weiterhin auf eure Meinungen, Anregungen und Hinweise gespannt.

Liebe Grüße

Ach ja entschuldige. Stattdessen hätte ich besser darauf hinweisen sollen, dass der letzte Beitrag vor Deinem vom 1. MAI 2015 stammt und dann erst auf die aktuelleren Threads hinweisen.

Die Info wird umgesetzt :bang:

Ach ja entschuldige. Stattdessen hätte ich besser darauf hinweisen sollen, dass der letzte Beitrag vor Deinem vom 1. MAI 2015 stammt und dann erst auf die aktuelleren Threads hinweisen.

Die Info wird umgesetzt :bang:
Sei mal nicht so streng!;)
Dacia-Duster-P ist hier noch rel. neu dabei
:prost:

Moin Dacia 13.

Getroffene Hunde bellen und Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Moin Corax.

Danke für dein "Mitgefühl". Bin halt tatsächlich noch neu hier und gerade dabei mich hier von hinten nach vorne durchzuarbeiten.
Da ist es legitim auch ältere Threads, die bereits bestehen, mit aktuellen persönlichen Fragen aufleben zu lassen.

Und nun Schluss mit den persönlichen Befindlichkeiten.
Leute, gebt lieber eure Meinung zum Thema ab.
Gerne auch in dem aktuellsten Thread zu diesem Thema, bevor Dacia 13 tatsächlich noch mit dem Kopf durch die Wand bricht, wie in dem von ihm verwendeten Emoji dargestellt.

Liebe Grüße

Hallo zusammen, darf man jetzt hier noch über den eco Modus fragen stellen oder nicht?

Hallo zusammen, darf man jetzt hier noch über den eco Modus fragen stellen oder nicht?

Natürlich darfst Du fragen. Allerdings würdest Du die meisten Antworten schon bekommen, wenn Du die Suche benutzt.

Immer wieder die gleichen Dinge zu fragen füllt zwar das Forum, macht es aber auch unübersichtlich.

Eco

Habe meinen Duster erst seit ein paar Tagen. Habe den ECO-Modus schon ausprobiert und kann bestätigen, dass das Fahrzeug dann weniger Durchzugs- bzw. Anzugskraft hat. Auch die Klimamalage verliert an Leistung.
Verbrauch muss ich zum Vergleich erst testen.

Wo der Dimmer für die Armaturentafel sein soll, habe ich noch nicht entdeckt. :huh:
Was mich ärgert, ist, dass der Zweitschlüssel kein "Fernbedienungs"-Schlüssel ist. Wenn man den in das Schloss zum Aufschließen steckt, geht nur diese eine Türe auf und alle anderen Türen bleiben verschlossen; müssen dann alle einzeln von innen "entriegelt" werden.
Das funktionierte bei meinem alten siebzehn Jahre alten Ford sogar schon, dass dann alle Türen entriegelt wurden; das ist äußerst schwach von Dacia. :evil:
Mein Duster Bjh 08.2016 hat 2 Fernbedienundsschlüssel. liegt vielleicht auch mit am AH.:callme:

Mein Logan ( Bj./16) hat KEINEN Schalter um die Tachobeleuchtung zu dimmen...

Der Stepi meiner Frau ( Bj /13) hat das auch nicht!

Das sind alles AusstattungsFeatuers die man zwar nicht unbedingt haben muss, aber sie würden das
Autofahren halt angenehmer machen...

Hallo zusammen,

kann mir Jemand genauer erklären, was genau passiert, wenn ich mein Fahrzeug im ECO Modus fahre?
Wie wird hier in die Steuerung eingeriffen?
Gefühlt fahre ich dann mit angezogener Handbremse und muss mehr Gas geben, ehe was passiert.
Ob daraus dann doch wieder ein höherer Kraftstoffverbrauch resultiert weis ich nicht.

Es gibt einen „Eco“-Modus, bei dem auf Knopfdruck Drehmoment und Motorleistung gedrosselt und die Klimaanlage auf Sparflamme geschaltet werden. Dacia verspricht eine Verbrauchsersparnis von bis zu 10 Prozent.
n020.gif

Denke, das macht sich dann bei meinem LPG Fahrzeug extrem bemerkbar, da ich ja schon im Gasbetrieb etwas an Leistung habe.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.828
Mitglieder
73.497
Neuestes Mitglied
DomElse
Zurück