DaciaLogan2Fahrer
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
- Baujahr
- 2016
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht hochwissenschaftlich sondern gut dokumentiert: nach jeder Fahrt schreibe ich die Werte des Bordcomputers ab, bei jeder Tankung die eingefüllte Menge beim ersten, zweiten und dritten Abschlagen und gegebenenfalls noch randvoll. Außerdem nach jeder Fahrt noch ein kurzer Kommentar zur Verkehrslage und zum Fahrstil.Aber frag dazu mal @Intrepid, der kann Dir das hochwissenschaftlich erklären
Im LPG Betrieb ist der BC komplett aus was die Verbrauchsanzeige angeht.Und der Momentanverbrauch wird bei LPG einfach nicht ausgegeben, oder? Wobei der BC diesen doch ermitteln können sollte, oder?
Momentan oder Durchschnittsverbrauch? Mein Dokker hat jetzt im Durchschnitt 6.1 Lt (Diesel). Mit diesen Piktogrammen tue ich es mir immer noch schwer..Bei winterlichen Straßenverhältnissen macht die ECO-Einstellung schon irgendwie Sinn, weil sich der Wagen irgendwie "smoother" fährt. Auf den heftigen Spritverbrauch meines Dusters hat es leider überhaupt keinen Einfluss. 12,2l/100km im winterlichen Stadtverkehr finde ich nach wie vor ordentlich für dieses Fahrzeug aber mein Kundendienstmitarbeiter bei Dacia meint, das liege noch im Rahmen. Für mich bleibt es trotzdem der Spitzenwert aller meiner bisherigen Fahrzeuge. Auch T5 und Wohnmobil bleiben da locker drunter.
Es sei halt der Preis eines SUV meinte der Dacia-Mann.
Anhang anzeigen 31795
Momentan oder Durchschnittsverbrauch? Mein Dokker hat jetzt im Durchschnitt 6.1 Lt (Diesel). Mit diesen Piktogrammen tue ich es mir immer noch schwer..
Habe dieser Tage den Nutzen gefunden, ohne ihn gesucht zu haben.
Winter, glatt, oder auch Schnee (nicht so glatt)
Winterreifen, ESP mit Schlupfeinbremsung und EcoModus passen perfekt zusammen.