Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man eine reduzierte Leistung der Klimaanlage wünscht - wobei ich mir dafür nur wenige Gelegenheiten vorstellen kann, denn die ist eh schon sparsam dimensioniert.Wann ist es sinnvoll sie zu aktivieren
Da gilt das Gleiche. Auch im Stadtverkehr kann man die Klimaanlage nutzen oder Vollgas geben. Mit ECO-Mode in gedimmter Funktion und ohne ECO-Mode mit maximaler Wirkung.Und im Stadtverkehr
Wenn Du die gewünschte Endgeschwindigkeit mit ECO-Mode nicht erreichst oder am Berg nicht halten kannst: ja.Nur wenn ich schnell fahren will sollte ich sie ausmachen
Absolut richtig! Ob mit oder ohne ECO, man verbraucht immer genauso viel wie flott oder vorausschauend man unterwegs ist. Bleibt nur noch der Unterschied bei der A/C-Steuerung, aber ich fahre sowieso immer am liebsten ganz ohne Klima.Jemand, der ECO nur ausprobiert, verwendet aber ungleich öfter den Bereich nach dem Druckpunkt des Gaspedals (»Hetzer«) und wundert sich dann, dass er nicht weniger bzw. sogar mehr verbraucht.
Beim ECO-Modus passiert nämlich folgendes: weniger Turboaufladung (der Motor wird kastriert), weniger AC, ..., und durch Vollgas wird ECO während der Vollgasphase deaktiviert.
Deswegen würde auch ein überzeugter »Gleiter« mit dem selben Fahrzeug ohne ECO weniger verbrauchen als ein »Hetzer«.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dem "überzeugten Gleiter" kann mit dem ECO-Mode keine zusätzliche Ersparnis gelingen, weil er eh schon nicht den Gaspedalweg und den Drehzahlbereich ausschöpft.Deswegen würde auch ein überzeugter »Gleiter« mit dem selben Fahrzeug ohne ECO weniger verbrauchen als ein »Hetzer«.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dem "überzeugten Gleiter" kann mit dem ECO-Mode keine zusätzliche Ersparnis gelingen, weil er eh schon nicht den Gaspedalweg und den Drehzahlbereich ausschöpft.
Das ist wohl der stimmigste Satz in der gesamten Diskussion. Wenn auch etwas überspitzt ausgedrückt.Wer unter 200000 km die Bremsen neu belegen muss, fährt nicht sparsam.
Eine Tankfüllung mit ihren Ungenauigkeiten reicht nicht, dass zu beurteilen.Ich bin so ein Gleiter und habe kürzlich nochmal einen Vergleich gemacht und den ECO-Modus für eine Tankfüllung nicht benutzt.