EFB Batterie nach 2 Jahren kaputt?

@TK_76
Solange der Wagen normal startet, kannst du die Meldungen ignorieren und du brauchst auch kein externes Ladegerät. Einfach nur fahren und der ganzen Sache keine Beachtung schenken.

Bis zu 80% wird sie ständig nachgeladen und darüber hinaus nur im reinen Schubbetrieb.
Schubbetrieb, gilt das auch wenn ich dabei bremse oder wirklich nur im reinen Schubbetrieb?

Herzlichen Dank Euch allen, ihr habt mir sehr geholfen und mich vor allem beruhigt!

Hab für Euch wegen Batterielebensdauer speziell in dem geschilderten Fall heute im AH beim Meister nachgefragt.
Sollte dem so sein, dass schon nach 2 Jahren die Batterie nach einem Batteriestresstest im Eimer ist, liegt ein anderer Fehler vor der gesucht werden muß. Kostet natürlich gutes Geld. Fehlersuche und Reparatur ist je nachdem was kaputt ist arbeitsintensiv. Ansonsten weiterhin Batterien kaufen meinte er trocken.
Dacia gibt 3 Jahre Garantie auf elektrische und elektronische Beuteile ohne Batterie wie z. B. Steuergeräte oder Sensoren oder Stellmotoren, Beleuchtung ohne Leuchtmittel (Halogen- / Glühbirnen), Kameraelektronik, Multimedia, etc.. Das war sein Vorschlag.

EDIT: Satzteil eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.494
Neuestes Mitglied
Lolitoto
Zurück