Elektroantrieb - Hybrid [Sammelthread]

Der Grund könnte sein, daß man beim E-Auto mit seiner geringen Reichweite die Werte gerne schönt damit es nicht so extrem schlecht aussieht.
...
...also so wie beim Verbrenner die Verbrauchswerte... :whistle: ...bescheuerte Welt...:bang:
 
...also so wie beim Verbrenner die Verbrauchswerte... :whistle:
Nicht mitbekommen? Es ging um Reichweite.
Man schönt den Verbrauch, den du meinst, bei beiden. Nur beim E-Mobil ist es schlimmer da man eh schon am Minimum kratzt und selbst der geschönte Wert zu schlecht ist.
Mit E komme ich oft mit dem letzten bisschen an die Ladesäule und wenn diese dann 4 Stunden belegt oder defekt ist kann ich mir schon mal den Abschleppwagen rufen.
Außer ich lade permanent um immer einen fast vollen Akku zu haben.

E-Autos wurden vor über 100 Jahren erfunden und sie haben heute fast noch dieselben Probleme wie damals.
 
E-Autos sind besser?

Moin,

das werden wir erst dann wissen wenn die Dinger mal etwas mehr gelaufen haben bzw. etwas älter geworden sind.

Versprechungen der Industrie wie lange irgendetwas halten soll sind eigentlich regelmäßig leer Versprechungen.
Schöne Beispiel, dieses Rundumsorglospaket was ein Autolebens lang halten soll: Fahrzeugbeleuchtung mit LED.
 
Hab´ ich schon mitbekommen. Ist nur so bescheuert das Ganze. Ein Beschiss jagt den Anderen...
Ach, du meinst generell?
Ja, natürlich. Wir sind eine Konsumgesellschaft die permanentes Wachstum braucht.
Braucht oder will der Kunde etwas nicht oder nicht häufig genug wird eine PR Agentur beschäftigt die dem Kunden das Gegenteil vermittelt.
Das Ganze klappt vorzüglich, der Kunde beschwert sich zwar ab und zu aber im Grunde will er es so.
Also die Mehrheit ist gemeint.
 
Heute Morgen im Radio gehört: Bei uns sind im Umkreis von 10km um den Kirchturm rundum jetzt 4 Ladestationen für E-Autos und E-Biks in Betrieb.... Jeweils nur 1 Auto oder 1 E-Bike.
Im Umkreis von 10km..., für gerade mal 4 E-Autos der Stadtwerke, für jedes eine Ladestation... Das ist doch Wahnsinn.
Bloß kommt man mit der Reststrommenge noch zur üernächsten in 36km Entfernung, wenn irgend so ein Trottel meint er bräuchte auch so ein E-Auto und muß an eine dieser Stationen..? Bei einem AH in der Nähe steht ein's - mit 200km Fahrleistung maximal (laut Herstellerangabe). Der schaft es dann gerade von einer Station zur nächsten.
Wahnsinn, Wahnsinn, welch rasender Fortschritt....
 
Ob E-Autos besser sind kann ich nicht sagen. Fakt ist aber: E-Autos sind einfacher. Ganz einfach nicht vorhanden sind der komplette Abgasstrang nebst dessen Überwachung und Reinigung; Kein Getriebe. Es sind Grundsätzlich einfach viel weniger Teile verbaut -Wikipedia: "Ein Auto mit Verbrennungsmotor hat deutlich mehr bewegliche Teile als eines mit Elektromotor. Der Verbrennungsantrieb besteht aus 1400 Teilen, ein Elektroantrieb nur aus 210.[4] Ein Achtzylindermotor hat 1200 Teile, die montiert werden müssen, ein Elektromotor nur 17 Teile"

Und da passt dann das Dacia Basisausstattungsmotto: Wo weniger dran ist geht weniger kaputt. Folglich weniger Wartungs(-skosten), weniger Verschleiß.

Und Leute jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Das mit den Ladesäulen, ist doch einfach Quatsch. Versetzt euch mal in die Lage, dass ihr ein E-Auto habt - wo ladet ihr? Richtig - im Moment zu Hause in der Garage und zwar über die Nacht. Wer jetzt aktuell in nem Mehrfamilienhaus ohne Lademöglichkeit wohnt wird kein Elektroauto kaufen. Somit hat man jeden Morgen seine komlette Reichweite zu Verfügung und wird bei o.g. Durchschnittwerten damit in aller Regel auskommen - eine Gewisse Planung vorausgesetzt.
Die Anzahl der öffentlichen Ladesäulen passt doch auch - hier bei uns sind die fast immer leer. Es gibt halt fast noch keine entsprechenden Autos. Das muss halt zusammen wachsen. Und mit dem Wachsen der Anzahl der E-Autos wird auch die maximale Fahrstrecke und auch die Nachladegeschwindigkeit erheblich steigen - ich sehe da dauerhaft quasi keine Probleme.

Und wenn ich das ganze auf mich Übertrage: Meine Arbeitsstrecke einfach 12 km. Mit Kinder aus dem Kindergarten holen, Einkaufen, Nachmittagsaktionen im Umkreis würde ich im Alltag eigentlich nie an die Reichweitengrenze kommen. Ohne Frage - will ich weiter weg fahren, müsste ich planen. Aber das kommt vielleicht 2x im Monat vor ...
 
Weil dann die Fußgänger über dass Kabel aufm Gehweg stolpern. Garagenbesitzer sind NICHT die Mehrheit. ;)
Mmmmmhh....
Das könnte eine lukrative Geschäftsidee sein.
Evtl. gründe ich einen Firma, die vermietete Parkplätze (vor Wohnanlagen) mit abschließbaren Steckdosen versieht.
Nur der Mieter hat den Schlüssel für seine private Ladestation.
Man könnte diese Steckdosen im Boden versenken damit sie niemanden Stören.
Es müsste halt Wasserdicht sein. ;)
.​
 
Evtl. gründe ich einen Firma, die vermietete Parkplätze [...] mit abschließbaren Steckdosen versieht. Nur der Mieter hat den Schlüssel für seine private Ladestation.
Du willst auf einer öffentlichen Straße private Parkplätze markieren?
 
Mmmmmhh....
Das könnte eine lukrative Geschäftsidee sein.
Evtl. gründe ich einen Firma, die vermietete Parkplätze (vor Wohnanlagen) mit abschließbaren Steckdosen versieht.
Nur der Mieter hat den Schlüssel für seine private Ladestation.
.​
Es gibt bereits mehrere Firmen (Neudeutsch: Start up's), die Straßenlaternenmasten umrüsten, dass sie zum Laden von E-Autos geeignet sind. Somit hat deine Geschäftsidee keine Zukunft
 
Du willst auf einer öffentlichen Straße private Parkplätze markieren?
Ich habe einige Jahre in einer Wohnung einer Wohnungsgesellschaft gelebt. Damals konnte man einen Stellplatz, vor dem Haus, dazumieten. Der wurde dann mit einem "Nummernschild" des dazugehörigen Autos markiert.
Eine Bekannte lebt heute noch in so einer Wohnung. Auf dem Hof gibt es markierte Parkplätze: "Wohnung 1", "Wohnung 2" usw.


p.S.:
Natürlich kannst du die Idee bis ins letzte Detail sezieren und damit zerschreddern.
Irgendwas, oder Irgendjemand, für den es nicht passt findet man immer.
.
 
Och neee @Dudu , was Du immer mit deinem kostenlosen Laden hast, sorry aber das nervt!

Moin,

eben.
zunehmender Verbreitung wird man gar nicht umhin kommen diese Vergünstigungen (die von wem bezahlt werden? abzuschaffen.
Schlichtweg aus dem Grund weil man kaum akzeptabel Argumente dafür finden wird sobald es von Massen genutzt wird.

Norwegen hat ja in den Ballungsgebieten (aber eben nur dort) schon eine große E-Auto Dichte und zumindest in Bergen fängt man bereist an die ersten Vergünstigungen zu streichen. Also keine kostenlosen Nachladen mehr, keine kostenlosen Parkplätze mehr und auch nicht mehr ohne Citymaut in die Stadt. Den Platzmangel in Innenstädten behebt man mit E-Autos auch nicht.
 
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