Drupi
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Gasautos sind aber auch seit 2015 und früher relativ wenig dazu gekommen.Danke für den Link.
Aber mir erscheint die Ankündigung noch sehr allgemein.
Mal schauen ob/wann sie mit mehr Details rüberkommen.
- Wir wollen gemeinsam Elektroautos entwickeln.
- Auch das autonome Fahren ist dabei Thema.
Ach das ist doch immer das gleiche Lied.
"Eines Tages wird .... und dann seht ihr doof aus"
Ich habe mir im Jahr 2015 einen Gaser gekauft.
Damals wurde mir auch prophezeit, die Vergünstigung dieses Kraftstoffs laufen bald aus und dann werde ich ordentlich "drauflegen".
Bis heute ist das nicht passiert.
Und wenn 2027 ein neues Auto ansteht, dann werde ich die dann noch vorhanden Vorteile eines Elektros mitnehmen.
Während die (über)Vorsichtigen dann immer noch Benzin- und Diesel-Steuer bezahlen und über Fahrverbote schimpfen.
.
Schon alleine weil dafür wenig oder überhaupt keine Reklame gemacht wird und es kaum Anbieter gibt die "Ab Werk" Gasautos anbieten.
Wenn auch andere Hersteller LPG Autos im Angebot hätten-und das seit Jahren, wären mit Sicherheit mehr LPG Fahrzeuge zugelassen. LPG wurde eigentlich "Totgeschwiegen".
Bis zu meinem Kauf vor etwa 2 Jahren habe ich LPG doch nur im Unterbewusstsein an der Tankstelle wahrgenommen. Nie einen beim Tanken getroffen.
Bei Elektroautos ist das aber anders. Hier wird auf die Werbetrommel gehauen wie wild und fast jeder Hersteller hat ein EAuto im Angebot.
Einen Vorteil hat LPG natürlich...der Gaspreis wird wohl weiterhin günstig bleiben, was beim Strom mit Sicherheit nicht der Fall ist.
Jeder hier in der Community hat dieses Jahr bestimmt eine Strompreiserhöhung bekommen. (Ausnahmen natürlich)
Und nächstes Jahr kommt wieder die nächste.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.