Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schätze mal, weil der mit dem TCE 100 Eco-G inklusive 2. Tank und so, ein paar KG mehr auf den Hüften hat.Wie kommt es dann eigentlich, daß laut Angaben ein reiner TCE100 in der Höchstgeschwindigkeit ein paar km/h schneller ist als ein TCE 100 Eco-G, der auf Benzinbetrieb geschaltet ist?
Vermutlich das geringere Gewicht des TCe100 gegenüber dem TCe 100 Eco-G ist dafür ausschlaggebend.Wie kommt es dann eigentlich, daß laut Angaben ein reiner TCE100 in der Höchstgeschwindigkeit ein paar km/h schneller ist als ein TCE 100 Eco-G, der auf Benzinbetrieb geschaltet ist?
Also gelten diese Werte mit 170Nm bei 2000 U/min für den LPG-Betrieb. Wäre mal interessant, wie er beim Benzinbetrieb wäre.LPG hat halt mehr Oktan als Benzin. Kannst ja auch Super statt Super Plus tanken, und verliert dadurch bei vielen Benzinmotoren auch etwas Leistung.
Klar kann somit ein auf LPG abgestimmter und optimierter Motor mehr Drehmoment erzeugen, als ein Baugleicher auf Benzin abgestimmter Motor. Benzin hat zwar besssere Luftfülleigenschafften als Gas, dieses ist aber leicht über den Turbo auszugleichen.
Bin schon gespannt!Wenn ich das nächste mal dort unterwgs bin, versuch ich dran zu denken mal auf Benzin umzuschalten.
Leergewicht:Vermutlich das geringere Gewicht des TCe100 gegenüber dem TCe 100 Eco-G ist dafür ausschlaggebend.
Wenn er sogar noch etwas schneller ist, kommt sich gewiss keiner deswegen beschweren.Die angegebenen 173km/h schafft er gut. Abgeregelt wird er bei 185km/h lt. Tacho bei knapp 4900U/min.
Was heißt länger? Ich fahre das Fahrzeug seit Mai 2020. Bisher habe ich keine Schwächen kennen gelernt. Was mich ein bisschen enttäuscht hatte, war der "Unterbodenschutz" z. B. im Bereich der Radläufe. Hier habe ich sofort nach gebessert. Das Fahrverhalten ist einwandfrei. Die Schaltwege sind etwas lang. Die Lautstärke des Motors ist erträglich. Die Rückfahrkamera ist unbedingt erforderlich, da man "das Hinterteil" des Wagens beim Rückwärts einparken kaum erkennen kann. Sonstige Schwächen kann ich bisher nicht erkennen. Der Spritverbrauch hält sich mit knapp unter 7 Liter auch sehr zurück.Guten Morgen, fährt jemand von euch schon längere Zeit den 3 Zylinder Benziner Duster 2, 1.0 TCe mit 101 PS?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, gibt es Schwächen auf die man achten sollte?
Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende!