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HalloHab eben meinen alten Frostschutzprüfer gefunden. Wischanlage ca -25 Grad C., Kühler -35 Grad C. Da zwei verschiedene Werte angezeigt wurden, hoffe ich mal, der funktioniert noch richtig.
Beim Fahrzeug meiner Frau war die Batterie sehr schnall "hin". Der ADAC der Pannenhilfe leisten musste, bestätigte meinen Verdacht, dass die Batterie durch das dauernde Anlassen sehr geschädigt wird.Da ich gerade in den Wintermonaten weniger fahre und das Start-Stop die Batterie belastet, war das eher der Gedanke. Denke das es stark die Batterie belastet. Auch wenn diese angepasst sein sollte. Gab es nicht auch Bedenken hinsichtlich des Anlassers?
Kann passieren wenn die Dichtungen nicht richtig eingesetzt sind oder wenn die Kunststoffkappen nicht richtig mit der Karosserie abschließen. Manchmal hilft da (natürlich nach dem austrocknen) eine neue Einjustierung der Dichtung bzw. ein festes Andrücken der Kunststoffkappen ,Täglich was neues... da war ich eben baff.... Feuchtigkeit in den Rückleuchten?
Beim Wenigfahren belastet auch die elektrische Zuheizung-Innenraum die Batterie stark. Ist mit 5 A abgesichert, wird dann wohl so 50 Watt ziehen. Da auch ich wg. Homeoffice sehr sehr wenig fahre, schalte ich die Klima immer ab. Es ist ja schön, wenn direkt warme Luft kommt, aber dann muss die Batterie auch geladen werden. Und das passiert nicht bei 10 km. Und Start-Stop schalte ich immer als erstes ab.Beim Fahrzeug meiner Frau war die Batterie sehr schnall "hin". Der ADAC der Pannenhilfe leisten musste, bestätigte meinen Verdacht, dass die Batterie durch das dauernde Anlassen sehr geschädigt wird.
Ein Hinweis aus der BA deines Duster.Täglich was neues... da war ich eben baff.... Feuchtigkeit in den Rückleuchten?