Texas
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan I
@NinnJou hatte eine Schaltung gebaut, die beim Zündung anschalten die Stopp-Start Funktion deaktiviert: NEU - [NinnBox #1] Komfort-Blinker + Start&Stopp Deaktivierung + DPF-Regenerationsanzeige
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meine nein - oder ich habs noch nicht gefunden. Ich schalte bei diesem Wetter auch immer SS aus - mich "nervt" ein bissi, dass die rote Lampe dann leuchtet - da hätte ich ne Info im Display (wie bei Eco) besser gefunden.Mal ne andere Frage....konnte man den Start-Stop umstellen...das immer aus? Im Sommer macht es Sinn, aber im Winter denke ich nicht. Also aus, nur wenn ich den Knopf drücke an....
So lange der Motor läuft belastet das nicht die Batterie, dafür ist der Generator da. Der hohe Starterstrom belastet die Batterie und das viel öftere entladen/laden lässt Batterien einfach früher sterben als ohne S&S.Ich denke mal,die 2 Sek. für's Starten kann man vernachlâssigen.Die eigentliche Belastung kommt durch Sitzheizung,Heckscheibenheizung,Klimaanlage/Lüfter und Beleuchtung .Der Vorgang durch S&S ist schnell nachgeladen.Wenn die Akkuspannung zu niedrig wird,startet das System ohnehin automatisch.Bevor es kritisch wird.
Gruß Manebo
Die gibt es doch! Im Display erscheint dann für ein paar Sekunden die Meldung "Start/Stop deaktiviert".Ich meine nein - oder ich habs noch nicht gefunden. Ich schalte bei diesem Wetter auch immer SS aus - mich "nervt" ein bissi, dass die rote Lampe dann leuchtet - da hätte ich ne Info im Display (wie bei Eco) besser gefunden.
Mit dem größeren Schaden hast Du Recht. Beim FIAT meiner Frau mussten wir bereits nach 11.000 km die Batterie auswechseln. Laut ADAC ein Schaden, der durch das dauernde Wiederanlassen nach einem Stopp maßgeblich verursacht worden sein soll.Dummer Weise weiß das System nicht wann es den Motor besser kurz anlassen sollte wie z.B. am Kreisverkehr, wenn man nur zwei, drei Sekunden steht. Dann kostet es nur und schadet der Umwelt mehr durch´s ständige sinnfreie Motor an/aus. Anders herum wäre es mir lieber, ich drück auf´s Knöppchen wenn ich davon ausgehen kann, daß ich mindestens 6-10sek. stehe. Erst ab der Zeit kann man von einem etwas geringeren Spritverbrauch durch den Motorstopp ausgehen. Darunter kostet es zusätzlich Sprit beim wieder anlassen. Vom entsprechenden zusätzlichen Belasten anderer Komponenten wie z.B. der Batterie oder dem Anlasser usw. mal garnicht gesprochen.