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So war es bisher immer. Es hat nur Forenmitglieder gegeben, die bei kleinen Händlern gekauft hatten, und das Dokument für die Ausnahmegenehmigung fehlte zunächst für die Zulassung. Da wurde dann ein paar Tage gebangt ... und dann tauchte es endlich auf und alles war gut.Ah ja danke. Ich denke die lösen das entweder über eine Tageszulassung im Ausland oder über dieses Lagerwagenkontigent Ausnahmeregelung.
Somit bist du dann sicherlich erster HalterMeiner war eine Tageszulassung aus Polen, den polnischen Schein habe ich nicht mehr, der wurde bei der Deutschen Zulassung einbehalten.
Also in meiner Zulassungsbescheinigung Teil II steht bei Anzahl der Vorhalten (Ziffer (1)): 0, also keine. Dann bin / wäre ich ja der erste Halter, mir persönlich aber eh egal, ich fahre die Karre wenns geht eh bis zum Exodus.......Ist er nicht. Siehe Fahrzeugbrief. Mein Dokker ist auch aus Polen und bei mir ist die dortige Erstzulassung eingetragen.
Und Abgasmäßig national "36DG" oder europäisch "Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC", zulassungsfähig bis zum 31.12.2020.so sieht der Eintrag bei mir aus. Erstzulassung in Polen am 09.10.2020.
Wo soll denn das wieder stehen? Ich finde in beiden Teilen keinen derartigen Eintrag. Das Kürzel in 14.1 besagt ja Euro6........Und Abgasmäßig national "36DG" oder europäisch "Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC", zulassungsfähig bis zum 31.12.2020.
Wo soll denn das wieder stehen? Ich finde in beiden Teilen keinen derartigen Eintrag. Das Kürzel in 14.1 besagt ja Euro6........
Emissionsnorm | Emissions-Schlüsselnummern (national) | Pflicht für Genehmigungen neuer Typen | Pflicht für Erstzulassung neuer Pkw | Erstzulassungsfähig bis |
---|---|---|---|---|
Euro 6d- TEMP | 36AG | 1.9.2017 | – | 31.8.2019 |
Euro 6d- TEMP-EVAP | 36BG | – | – | 31.8.2019 |
Euro 6d- TEMP-ISC | 36CG | 1.1.2019 | – | 31.8.2019 |
Euro 6d- TEMP-EVAP-ISC | 36DG | 1.9.2019 | 1.9.2019 | 31.12.2020 |
Euro 6d | 36AJ | – | – | 31.8.2019 |
Euro 6d- ISC | 36AM | – | – | 31.12.2020 |
Euro 6d- ISC-FCM | 36AP | 1.1.2020 | 1.1.2021 | derzeit unbefristet |
So sieht der Eintrag im coc aus (sorry, bekomme irgendwie das Bild nicht gedreht) also der Eintrag mit dem "in Euro" ganz oben (oder unten auf diesem Bild) auf der SeiteWo soll denn das wieder stehen? Ich finde in beiden Teilen keinen derartigen Eintrag. Das Kürzel in 14.1 besagt ja Euro6........
Mod: Ich habe das Bild gedreht.(sorry, bekomme irgendwie das Bild nicht gedreht)
Uff, da blickt man gar nicht so einfach durch.Keine Ahnung, warum die Deutschen aus "6DG" "36DG" machen.
Was Deinem Auto fehlt, damit es auch nach dem 31.12.2020 zulassungsfähig gewesen wäre, ist der Zusatz FCM (Fuel Consumption Monitoring System), also den realen Kraftstoff-/Energieverbrauch über den gesamten Fahrbetrieb im Pkw zu speichern und über die Diagnose-Schnittstelle auslesbar zu machen. Dafür müsste da "36AP" stehen.
- Bei Deinem Auto handelt sich um ein "TEMP"-Fahrzeug, welches den Grenzwert von 80 mg/km NOx um das 2,1-fache überschreiten darf.
- Es hat EVAP (Evaporative Emission), was irgendwas mit Ausdünsten von Kohlenwasserstoffen im Kraftstoffsystem zu tun hat.
- Es ist für ISC (In-Service-Conformity-Tests) konfiguriert, was heißt, dass der Fahrzeughersteller anhand von Stichproben nachweist, dass auch bereits im Betrieb befindliche Pkw die gesetzlichen Vorgaben einhalten.
Aber das soll Dir egal sein, dass Auto ist erstzugelassen und hat damit Bestandsgarantie.
Und sei Dir sicher, Du weißt jetzt mehr als so mancher Verkäufer. Die blicken nämlich auch nicht durch.Uff, da blickt man gar nicht so einfach durch. Wieder was gelernt.