Hallo, ich bin neu hier, und habe heute einen Lodgy als EU Fahrzeug gekauft.
Ich habe zum ersten mal ein Fahrzeug gekauft und bin nun etwas verwirrt.
Das Fahrzeug wurde an Neufahrzeug inseriert, von einem Händler. Kein Vertragshändler.
Ich habe mal gelesen das bei EU Fahrzeugen auf die Garantie zu achten ist. Ich habe den Verkäufer gefragt ab wann die Garantie läuft, und er meinte seit dem 30.1.
Im Kaufvertrag steht nichts von einem Neufahrzeug, es ist ein "Kaufvertrag über ein EU-Fahrzeug"
Ich hab vorhin bei MyRenault die Fahrgestellnummer angegeben, und konnte das Fahrzeug erst dort eintragen nachdem ich bei der Erstzulassung den 30.1 eingetragen habe. Dort kann man nun auch sehen, das die Garantien laufen:
Neufahrzeuggarantie
36 Monate - Endet 30.01.22
Status: Aktiv
Lackgarantie
24 Monate - Endet 30.01.21
Garantie gegen Korrosion
72 Monate - Endet 30.01.25
Bedeutet das nun, das dieses Fahrzeug eine "Tageszulassung" ist? Ist das schlimm?
Das Fahrzeug hat laut Tacho 11km gelaufen, den Kaufvertrag habe ich mit dem Händler hier vor Ort abgeschlossen.
Ich habe das Fahrzeug noch nicht, da das Geld noch unterwegs ist.
Auf welche Unterlagen muß ich bei der Übergabe achten?
Im Handschuhfach liegt eine Anleitung (Polnisch?Tschechisch??) Dort am Ende gibt es Felder für Servicearbeiten. Dort gibt es keinerlei Eintragungen.
Habe hier etwas von Stempeln gelesen. Was muß wo und von wem gestempelt sein, damit ich im Fall der Fälle eine Garantie in Anspruch nehmen kann?
Ich hoffe ihr könnt helfen, bin grade etwas überfordert.