Fehlermeldung "Motor kann zerstört werden"

Wenn wie hier geschrieben das Problem "sehr viele" Dacia fahrer betreffen würde, wäre es längst in den Medien.
Alternativ würde man im Internet deutlich mehr darüber lesen, alles was ich finde ist aus diesem Forum.

Keine Frage, jeder Duster Fahrer der das Problem hat ist einer zuviel und hat mein volles Mitgefühl !!!!!

Leider ist bei 95% der AH die Servicebereitschaft riesig, bis der Kaufvertrag unterschrieben ist.

Alles was danach auf Garantie anfällt, kann eben nicht so berechnet werden wie Fälle ohne Garantie.

Mein Verkäufer meinte damals zu mir... Sie können mit Ihrem Dacia Full Service Paket zu jedem Dacia / Renault Händler fahren, planen Sie allerdings eine längere Wartezeit ein
Warum?
Die Werkstätten müssen niedrigere Stundensätze berechnen da diese von Dacia direkt bezahlt werden. Daher ist die Motivation bei vielen gegen Null.

Da ich selber als Dienstleister/ Handwerker arbeite, weiß ich wie wichtig die Mitarbeitermotivation ist ein Problem zu lösen!!!
 
Wieviele der Meldungen "Motor kann zerstört werden" betreffen denn die Hybrid-Version, und wieviele LPG und normalen Benziner?
Und was ich mich sonst noch frage: Falls Hybrid: Wieso ist dieses Problem beim Jogger, der nahezu den gleichen Hybridantrieb bietet, nicht aufgetreten (Foren durchsucht, nix gefunden)?
 
Wieviele der Meldungen "Motor kann zerstört werden" betreffen denn die Hybrid-Version, und wieviele LPG und normalen Benziner?
Und was ich mich sonst noch frage: Falls Hybrid: Wieso ist dieses Problem beim Jogger, der nahezu den gleichen Hybridantrieb bietet, nicht aufgetreten (Foren durchsucht, nix gefunden)?
Es gibt ja 2 Hybridversionen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, betrifft es keinen Vollhybriden. (soweit bekannt)
 
Die Batterie vom 4x4 ist gut eingepackt. Sie ist so groß wie eine 55 Ah Batterie. Also wird es auch so eine sein.

Lade ich diese mit einem elektronischen Ladegerät, wird ein Ladezustand von ca. 30 Prozent angezeigt. Nach ca. 5 Minuten ist die Batterie dann voll und das Laden beendet. Also nix mit leerer Batterie. Der Strom ging über den Spannungswandler in die Mildbatterie. Deshalb die 30 Prozent. Beide waren also zumindest bei mir immer voll. Wobei ich bei meinem 4x4 das Problem der Meldung bei 11000 gefahrenen km noch nicht hatte. Dafür geht ja auch kein Start / Stop. Ein Special.
 
Die Batterie vom 4x4 ist gut eingepackt. Sie ist so groß wie eine 55 Ah Batterie. Also wird es auch so eine sein.
Bei der Batterie meines 4x2 TCE130 ist eine EFB Batterie mit 60 AH und einem Kälteprüfstrom von 510 A... Das ist der geringste Kälteprüfstrom aller von mir im Onlinehandel gefundenen Batterien mit 60 AH. Die Werte liegen alle zwischen 530 A und über 600 A... Insofern ist die Batterie im Duster 3 bei weitem nicht die stärkste...

Gruß Dieter
 
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