Murphy
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
- Baujahr
- 201320162019
Das Thema Reifen gehört mit Sicherheit auch zu den " ewigen" Themen...
Zu Recht !
Und es ist auch gut, das sich hier soviele Teilnehmer " einen Kopp" darum machen .
Der Reifen ist das wichtigste & einzigste Bindeglied zwischen Fahrzeug & Fahrbahn....PUNKT.
( Daran ändern auch alle elektronischen Helferlein nix!)
Physik kann man nicht aushebeln!
Schaut Euch den Aufwand im Rennsport an, der um Reifen betrieben wird!
Okay, wir fahren alle zivil, und nicht auf der letzten Rille...
Und wenn´s dann mal abseits befestigter Wege geht, ist DIE richtige Reifenwahl der Unterschied zwischen Ankommen & Scheitern!
Auf dem 3 Achs LKW fahre ich auf der Antriebsachse ein extrem grobstolliges Profil( M & S), weil ich ab und wann Bauernhöfe, Baustellen und matschige Wege fahren muß!
Auf der Straße ist das Profil *** , aber für den Nahverkehr noch akzeptabel.
Auf meiner Enduro fahre ich seit einem Jahr ein Profil, das mehr Strassen orientiert ist. Schotter geht, matschige Wege... naja! Sumpfige Wiese ist jetzt aussen vor.Dafür macht das "Kurvenräubern" auf Landstrassen jetzt richtig Spaß!!!
Den richtigen Reifen, für jede Situation, für jede Witterung, und für jeden Untergrund und Terrain kann es nicht geben...
Deshalb, bleibe ich dabei : All-Wetter Reifen sind eine machbare Alternative,
aber die Erwartung, das Sie alles genauso gut erfüllen können wie spezielle,
sprich Winter-/ Sommerreifen bleiben sie ( meist) schuldig....
Und das beziehe ich auch auf unsere Rumänischen Boliden...
Gib Gummi...
Murphy
Zu Recht !
Und es ist auch gut, das sich hier soviele Teilnehmer " einen Kopp" darum machen .
Der Reifen ist das wichtigste & einzigste Bindeglied zwischen Fahrzeug & Fahrbahn....PUNKT.
( Daran ändern auch alle elektronischen Helferlein nix!)
Physik kann man nicht aushebeln!
Schaut Euch den Aufwand im Rennsport an, der um Reifen betrieben wird!
Okay, wir fahren alle zivil, und nicht auf der letzten Rille...
Und wenn´s dann mal abseits befestigter Wege geht, ist DIE richtige Reifenwahl der Unterschied zwischen Ankommen & Scheitern!
Auf dem 3 Achs LKW fahre ich auf der Antriebsachse ein extrem grobstolliges Profil( M & S), weil ich ab und wann Bauernhöfe, Baustellen und matschige Wege fahren muß!
Auf der Straße ist das Profil *** , aber für den Nahverkehr noch akzeptabel.
Auf meiner Enduro fahre ich seit einem Jahr ein Profil, das mehr Strassen orientiert ist. Schotter geht, matschige Wege... naja! Sumpfige Wiese ist jetzt aussen vor.Dafür macht das "Kurvenräubern" auf Landstrassen jetzt richtig Spaß!!!
Den richtigen Reifen, für jede Situation, für jede Witterung, und für jeden Untergrund und Terrain kann es nicht geben...
Deshalb, bleibe ich dabei : All-Wetter Reifen sind eine machbare Alternative,
aber die Erwartung, das Sie alles genauso gut erfüllen können wie spezielle,
sprich Winter-/ Sommerreifen bleiben sie ( meist) schuldig....
Und das beziehe ich auch auf unsere Rumänischen Boliden...
Gib Gummi...
Murphy