Gaszufuhr überprüfen

Hallo,Du hast ja selber mal einen Sandero Eco-g gefahren. Hattest Du auch mal Schwierigkeiten mit dem Gasdrucksensor?

Hallo. Keine Probleme damit gehabt.

wie bekomme ich den Stecker ab?

So ziemlich jeder Stecker im Auto ist durch ne kleine Zunge, eine Sicherungskappe oder sowas in der Art
durch selbständiges Aushebeln gesichert. Schau den Stecker mal ganz genau an, vermutlich vorne
gegendrücken oder an den Seiten die Teile. Die Fotos von @Guellepumpe62 sind schon sehr hilfreich.
 
Hallo, muss mich nochmal melden damit ihr alle auch Bescheid wisst wie es bei mir jetzt weiter geht.
War also wie gesagt beim Autohaus. Es ist der Gasdrucksensor. Wurde dort auch gleich bestellt, Lieferzeit vier bis sechs Wochen laut Meister...... wohl aber eher sechs Wochen.
Dann auch noch eine Nachricht für Texas:-) habe mir deinen Link über Änderung des Gasdrucksensors durchgelesen. Da steht ja das es eine Änderung hinsichtlich des Herstellers wohl gibt. Also der Meister weiss von einer solchen Änderung nichts. Und ich bekomme auch neu den gleichen Sensor wieder eingebaut. Ist halt wohl nur die Frage wie lange der dann wohl funktioniert? Ich habe mir dann einen Sensor bestellt. Nochmals danke an Gullypumpe...der war so nett mir das zu senden. ...und auch wie man den alten ausbaut.
Weiss denn vielleicht jemand was mit diesen blöden Sensoren ist, warum gehen die kaputt?
Grüße Tom
 
wenn der neue Sensor da ist, würde ich den defekten Sensor wieder einbauen, und deinen neuen fürs nächste mal aufheben, nicht das die merken beim neuen Sensor einbauen das du da schon rumgeschraubt hast und sagen nee, ist nix mehr mit Garantie, da selbst teile getauscht wurden
 
Da hast du auch wieder Recht. Sonst ist auch noch die ganze Garantie futsch.....
 
und wenn es ja funktioniert... werde dir die keinen neuen einbauen, also bei denen nix sagen, und bevor du hingehst den defekten wieder einbauen
 
Weiss denn vielleicht jemand was mit diesen blöden Sensoren ist, warum gehen die kaputt?
Grüße Tom
Ist ausnahmsweise mal kein Dacia-Problem, sondern ein LandiRenzo bzw. Conti-Problem.
Da gab's halt in der Produktion der Sensoren Qualitätsschwankungen.
Und mr-stepway hat natürlich Recht...vor dem Tausch im AH natürlich den defekten Sensor wieder einbauen. Das habe ich mal als selbstverständlich vorausgesetzt. ;)
 
Hallo, jetzt mal eine neue Nachricht von mir. Habe den Sensorgestern bestellt. Und heute ist er auch schon gekommen. Der Händler ist echt fix. Der alte von Continental trägt das Fertigungsdatum 27/22.
Und der neue auch von Continental 44/22. Von wegen lautDacia 4-6 Wochen Lieferzeit. Vielleicht sollte ich dem Autohaus die Anschrift des Händlers geben:-)
Habe auch schon eine Probefahrt gemacht. Es läuft ohne Probleme.
Danke nochmals an alle hier die mir so geholfen haben.
Grüße Tom
 
Wegen der sehr langen Lieferzeit wegen eines sehr einfachen Gasdrucksensors kommen mir gerade ein paar Gedanken. Nehmen wir mal an, es ist etwas größeres kaputt jetzt mal egal wo auch immer. Und das Fahrzeug fällt für ein paar Wochen aus. Ich brauche aber ein Auto schon alleine wegen der Arbeitsstelle.Wer zahlt denn dann den Leihwagen?
 
Wegen der sehr langen Lieferzeit wegen eines sehr einfachen Gasdrucksensors kommen mir gerade ein paar Gedanken. Nehmen wir mal an, es ist etwas größeres kaputt jetzt mal egal wo auch immer. Und das Fahrzeug fällt für ein paar Wochen aus. Ich brauche aber ein Auto schon alleine wegen der Arbeitsstelle.Wer zahlt denn dann den Leihwagen?
Leihwagen bezahlt die Assistenzgarantie.
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Drucksensor für MED Landi Renzo Installationen, für Dacia Logan Fabrik LPG. Druck 5,5 bar

T-MAPC97

WICHTIG: Aus Gesprächen mit Kunden geht hervor, dass der Sensor der Kälte erliegt. Wir empfehlen Ihnen, morgens bei Kälte die automatische Umschaltung auf Autogas zu deaktivieren. Fahren Sie mit Benzin, bis der Motor über 50 Grad warm wird, und schalten Sie erst dann auf LPG um. Die Kunden, die so vorgegangen sind, haben dem Sensor das Leben gerettet, und andere, deren Auto nach den ersten 1-2 km auf LPG umgeschaltet hat, haben sich darüber beschwert, dass ihr Sensor weg ist.
 
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T-MAPC97

WICHTIG: Aus Gesprächen mit Kunden geht hervor, dass der Sensor der Kälte erliegt. Wir empfehlen Ihnen, morgens bei Kälte die automatische Umschaltung auf Autogas zu deaktivieren. Fahren Sie mit Benzin, bis der Motor über 50 Grad warm wird, und schalten Sie erst dann auf LPG um. Die Kunden, die so vorgegangen sind, haben dem Sensor das Leben gerettet, und andere, deren Auto nach den ersten 1-2 km auf LPG umgeschaltet hat, haben sich darüber beschwert, dass ihr Sensor weg ist.


Na das würde ich sicher nicht machen. Kostet ja nur unnötig Geld, wenn man erst bei 50°C Kühlwassertemp. manuell auf LPG umschaltet. Das Ding hat zu funktionieren auch wenn´s kalt ist. Sollte der Sensor jedes Jahr verrecken, gibt es eben jedes Jahr auf´s neue einen neuen Sensor auf Garantie, bis das Fahrzeug durchgerostet ist oder Dacia/Renault nen´ anderen auch bei Kälte funktionierenden Sensor verbauen.
 
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