Der Vorwiderstand wird bei Dir hinüber sein, deswegen läuft der Lüfter auch nur noch auf Maximalstellung, in der der Widerstand gebrückt ist und der Motor die volle unreduzierte Spannung bekommt.
Hallo Helmut,
der Zaunkönig ist nicht mehr krank,
und sagt dem Helmut tausend Dank.
Aus dem Zeisig wurd ein Mövchen,
jetzt fliegt herum ein warmes Öfchen.
Ein kleiner Link und wer dann lesen kann hat eindeutig einen Vorteil.
Du hattest Recht. Nicht der Widerstand, sondern die damit verbundene Temperatursicherung war defekt.
Warum?
Weil ich den Filter nicht gereinigt habe.
Deshalb ist es zu einer Überhitzung gekommen.
Nochmals vielen Dank.
Dein Auto trinkt Benzin! Und was magst Du ?
Danke von Rudolf
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Hallo Helmut,
Du wirst wahrscheinlich wissen, dass vor dem Wärmetauscher noch ein Filter sitzt, der für das Auslösen der Temperatursicherung im Heizgebläse verantwortlich ist.
Es sollte jedoch nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass eine Filterreinigung unbedingt nötig ist um die einwanfreie Funktion der Lüftung zu gewährleisten.
Ich vertraue darauf, dass ein Diamant Mitglied das jedezeit kann.
Nochmals herzlichen Dank
Rudolf