Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der Bordcomputer sagte 5,9 Liter der tatsächliche errechnete Wert sagt 5,3 Liter. []
Ist das bei euch auch so unzuverlässig?
ich werde mal weiter beobachten
Das wären 0,6 L Differenz,ist das denn so wichtig das alles auf 100 ml genau angezeigt wird?
Voll tanken -> Leerfahren -> Voll tanken denn ausreichen und gut ist!
Bedenke! Wen jemand eine Einstellung hat, hat er zumindest das Thema registriert.Du hast je eine komische Einstellung.
Das sind 4%, die der Bordcomputer mehr ausrechnet als die Zapfsäule angegeben hat.Der BC zeigt mir nämlich beispielsweise 49 LIter pro Periode an, beim Nachtanken stoppt die Zapfsäule aber bereits bei 47 Liter.
67148 km gefahren
2628,6 Liter laut Bordcomputer (Ø von 3,9 Liter auf 100 km)
2565,6 Liter laut Zapfsäule (Ø von 3,8 Liter auf 100 km)
Zapfsäulen müssen EU-weit auf ±0,5% genau sein. Wenn sie Temperaturkompensiert sind, kommt noch einmal zur kalten Jahreszeit ein Messfehler durch einen Gesetzestrick zum Nachteil des Kunden von vielleicht sogar bis zu 1% dazu.Und das die Mengenanzeige der amtlich geeichten Zapfsäule ungenauer ist als die berechnete Durchflussmenge des BC dürfte wohl kaum der Fall sein
Soweit ich weiß rundet der BC immer ab, also bei 6,89 Liter würde es auch nur 6,8 anzeigen. Von daher ist es genauer wenn man notiert wie viel Liter Verbraucht wurden in wie viel Km.Also: Nach über 34000 abgespulten Km und (soweit möglich) immer Betankung bis zum Rand kann ich folgendes sagen.
Mein BC weicht zw. -5 bis -15% von der Realität ab. Sprich: am BC 6,8; an der Zapfsäule 7,0;
Recht viel mehr drunter komme ich auch nicht mit meinem 115PS trotz moderater Fahrweise.
Abgegebene LIter - Hier liegt der Hase begraben. Der BC zeigt mir nämlich beispielsweise 49 LIter pro Periode an, beim Nachtanken stoppt die Zapfsäule aber bereits bei 47 Liter. Nun könnte man davon ausgehen das die Schaltzeitpunkt "Voller Tank" der Zapfpistole etwas ungenau ist. ABER Dies egalisiert sich mit der Zeit.