Gurt angerissen durch Reibung! Achtung!!!

Ich denke mal da kann jetzt gar nichts mehr passieren. Eigentlich hatte ich den Kantenschutz nur für den Griffausschnitt besorgt. Dann hat mich DerBaum auf dieses Thema hier hingewiesen als ich bei Ihm war. Das war echt Zufall das ich noch genug von dem Kantenschutz über hatte das ich beide Seiten sichern konnte. Ein wenig Kantenschutz habe habe ich noch über. Wo könnte man den denn noch drüber ziehen? ^^

Heute ist wieder mal eine Woche vorbei. Immernoch keine Meldung meines Freundlichen :hammer:

Hey Leute,
die Diskussion geht ja hier gerade wild weiter, hatte ich gar nicht mehr verfolgt. Ich bin euch noch eine Aussage schuldig. Und zwar wurde am vergangen Freitag mein Gurt anstandslos von meinem Vertragshändler ausgetauscht. Nach seiner Aussagen wurde der Gurt anders montiert und dann die Fahrerseite angepasst.
Ich persönlich sehe keinen Unterschied und befürchte, dass das gleiche Problem erneut auftreten kann. Als ich dem Annahmeleiter das so mitgeteilt habe, war er relativ patzig und sagte nein das kann nicht mehr passieren.
War dann aber akzeptiert(wenn auch nicht ganz erfreut), dass ich gesagt habe, dass wenn es wieder passiert komme ich halt noch einmal deswegen.
Alles in allem wurde alles von Renault übernommen und somit kein Problem.
Ich bin gespannt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Dauer wäre mir das zu viel Streß. Haste auf dem Bild meine Lösung gesehen? Kost fast nix und man hat Ruhe. Und danke fürs zeigen, so konnte ich tätig werde bevor das bei mir passiert.

Auf die Dauer wäre mir das zu viel Streß. Haste auf dem Bild meine Lösung gesehen? Kost fast nix und man hat Ruhe. Und danke fürs zeigen, so konnte ich tätig werde bevor das bei mir passiert.
Ja da hast du natürlich recht. Deine Lösung ist auch wirklich sehr einfach. Hast du den Kantenschutz zusätzlich irgendwie geklebt oder hält der so?.
Das einzig ärgerliche ist, dass der Kantenschutz den zu verlinkt hast mehr Versand kostet als er wert ist....
Hast du eventuell noch etwas davon übrig was du in eine Warensendung packen könntest? Natürlich würde ich auch bezahlen :-)
Grüße

Ja da hast du natürlich recht. Deine Lösung ist auch wirklich sehr einfach. Hast du den Kantenschutz zusätzlich irgendwie geklebt oder hält der so?.
Das einzig ärgerliche ist, dass der Kantenschutz den zu verlinkt hast mehr Versand kostet als er wert ist....
Hast du eventuell noch etwas davon übrig was du in eine Warensendung packen könntest? Natürlich würde ich auch bezahlen :)
Grüße
Der hält einfach so,der klemmt sich fest. Vielleicht bekommt man so was auch im Baumarkt.Ich hab nur noch ein kleines Stückchen, weil ich das ja auf beiden Seiten gemacht habe und eigentlich war das ja für den Griff im Kofferraumrollo. Also was ich noch habe würde Dir nicht viel nutzen und ich denke ich finde selber noch ne Stelle wo ich das verwenden kann.

Heute mal ausprobiert... Ich hab heute beim saugen mal probiert die Schrauben der Rücksitzbefestigungen an der Bodenplatte zu lösen und irgendwie vielleicht zu verschieben...und den Abstand zwischen Sitz und Scheuerstelle zu vergrößern... geht garnix, hab nach einer halben Stunde herumdrücken und probieren erst mal aufgegeben und ebenfalls ein Kantenschutzprofil über die entsprechende Stelle gesteckt. Nächster versuch wenn mal wieder etwas Zeit wird sein das ich versuche den Gurt so umzumontieren das er außen an der Konsole vorbeiläuft und nicht über die scharfe Kante:think:... mal sehn

So,
es ist jetzt schon eine Zeit her und ich kann euch keine neuen Ergebnisse liefern. Weder die Werkstatt hat sich bei mir gemeldet, noch habe ich mal nachgefragt. Das werde ich jetzt wohl müssen.
Werkstattqualität sieht anders aus

Bei mir ist der Gurt auch so komisch verlegt,
da mein Junior aber immer vorne sitzt ( im Kindersitz) ist der Gurt noch heile.

Heute mal nachgefragt wo das Dingen bleibt.

Jetzt kommt's: Der das Dingen bestellen sollte, hat es nicht weitergegeben. Somit wurde der Gurt nie Bestellt. :hammer:

Jetzt hat der vom Lager mit mir zusammen die Bestellung gemacht. Sollte in einer Woche da sein, wenn vorrätig. :pray:

Bin mal gespannt :alcohol:

Für gaaanz Faule und Umsonst:
Als Kantenschutz dient provisorisch auch ein längs aufgeschnittenes Reststück Benzinschlauch....

Geht natürlich nur wenn mann´s rumliegen hat, und es unbenutzt ist!:)
Klappt an meinem Mopped schon seit Jahrzehnten.(Scheuerschutz zwischen Tankkante und Kühlerschlauch)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.864
Mitglieder
73.530
Neuestes Mitglied
torbeschulze
Zurück