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Oldy
Warum das nicht gut ist, wurde hier schon diverse Male geschrieben.Und das ist gut.
Und was die Sicherung von stehenden Flugzeugen mit dem Spring zu tun hat, …
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Warum das nicht gut ist, wurde hier schon diverse Male geschrieben.Und das ist gut.
Bei einem Hecktriebler ist die Frage was stärker ist, Handbremse oder Kupplung.Anhang anzeigen 115648
Ich gehe mal davon aus, dass dies ein Frontantreiber ist.
Die Antriebsräder sind also vorne. Die Feststellbremse ist immer an der Hinterachse.
Somit könntest du das Fahrzeug immer noch "fahren", wenn du Gas gibst.
Antriebsrad – Wikipedia
Ich würde ja den bereits vorhanden Schalter an der Feststellbremse abfragen und dem Antrieb dann einfach keinen Sollwert zukommen lassen.Somit könntest du das Fahrzeug immer noch "fahren", wenn du Gas gibst.
Bis jetzt konnte ich beim Abstellen keinen Unterschied zwischen "D", "N" und "R" feststellen. Die Zuverlässigkeit einer Feststellbremse sollte 1. bei einem neuen Auto gut bis sehr gut sein und 2. ergibt sich ein Problem wenn dann beim längeren Abstellen, wenn sich die Bremswirkung zum Beispiel durch Temperaturänderungen verändert. Dazu müsste man erst einmal wissen, wie und wo die Feststellbremse beim Spring arbeitet und wirkt. Ich weiß es (noch) nicht. Ich nehme nur an, dass es eine klassische Bremse mit Seilzügen auf die Hinterachse ist.Zum Abschluß auf einer ebenen Fläche getestet. Meine 2 Kolegen und ich haben es nicht geschafft in den Fahrstufen D + R ohne die Handbremse zu betätigen, den Spring ins Rollen zu bringen.
Ich habe 1979 in der Fahrschule gelernt, dass man sich auf die Feststellbremse nicht verlassen und deshalb immer zusätzlich den Gang einlegen soll. Gang einlegen geht beim Spring nicht bzw. korrekter ausgedrückt hat keine bremsunterstützende Wirkung.Ich verstehe nicht wieso sie, nach hundert Jahren Handbremse, ploetzlich nicht mehr sicher sein soll?
Evtl. wird Dacia bei der 2. Auflage / Produktion nachlegen und ein Feststellbremssystem verbauen, das den uns
bekannten Genüge tut.