Hohlraumkonservierung / Unterbodenschutz

Abstauber

Mitglied
Fahrzeug
Duster III
Wie sieht es beim neuen Duster bzgl. Hohlraumkonservierung aus. Hat es jemand bei seinem Neuwagen machen lassen?
 
Ich lasse bei meinem, vom AH, einen transparenten Unterbodenschutz auftragen.
Kostenpunkt 250 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
überlege auch... mein AH hat unverbindlich 300 Euro für Hohlraum+Unterboden geschätzt, ein Spezialist mit Trockeneinsstrahlen (immer, auch bei Neufahrzeug) für 4-5 Arbeitstage mit Dinitrol und K-Line Kosten roundabout 2.000 Euro geschätzt (mir zu teuer), anderes Angebot mit Innotec Hi-Temp Wax Dry Produkten rundum inkl. Seitentüren und Kofferraumklappe 660 Euro. Bin noch unentschlossen... Was meint ihr? Machen will ich es definitiv, also kein ob oder ob nicht, nur wie/was bei mir die Frage.

Die großen Preisunterschiede irritieren mich schon enorm...

Beim AH habe ich Zweifel, das die gründlich arbeiten und auch darin genug Erfahrung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben bei uns vor Ort eine Firma die sich auf Oldtimer spezialisiert hat, sie machen auch viel mit hohlraumkonservierung und unterbodenschutz.
Der Chef der Firma meinte , es müssten alle radhausschalen raus, und die unten angebrachten Verkleidungen.
Für die eigentliche Konservierung muss man einen kompletten Arbeitstag einrechnen, Kosten bei dieser Firma ca 800 bis 900€ inklusive märchensteuer.

Wobei der unterbodenschutz nicht auf bitumenbasis ist, sondern auf wachsbasis.
 
Für die eigentliche Konservierung muss man einen kompletten Arbeitstag einrechnen, Kosten bei dieser Firma ca 800 bis 900€ inklusive märchensteuer.

Wobei der unterbodenschutz nicht auf bitumenbasis ist, sondern auf wachsbasis.
Hört sich nach Konservierung Mike Sanders an, dann ist der Preis ok. Das Wachs wird heiß eingesprüht und kriecht bei warmen Temperaturen. Es wird Dir immer wieder Freude bereiten, wenn Du es hier und da abwischen darfst, Wasserabläufe in den Türen freihalten.
 
Der Chef der Firma meinte , es müssten alle radhausschalen raus, und die unten angebrachten Verkleidungen.

So ist es! Entweder macht man die Versiegelung richtig und überall, oder lässt es ganz sein.

Der Wagen hat, das entdeckte auch Frank von LZ P. mit Schrecken, teilweise Öffnungen im Aufbau.
Schaut und hört selbst: - YouTube

Wer alles selbst machen möchte: Also ich würde einen Platz für volle zwei Tage in eine DIY Werke anmieten,
damit die Versiegelung, Hohlraumkonservierung auch gut abtrocknen kann. Im Augenblick, 6 Uhr nochwas ist es draußen nur 7 Grad - keine gute Vorgabe für einen Trocknung.

Was den "Flug"-Rost an den Fahrwerksteilen angeht, die würde ich mit Fertan behandeln. Auch das braucht mindestens 24h zum Antrocknen.

Ich schätze die Kosten bei DIY auf 700 Euro. Die Sache hat nur einen Haken !
Wer - wie so gerne in der Werbung / auf YT gezeigt - mit seinem Duster Offroad geht, Waldwege, durch Furten fährt etc - dem sollte klar sein, durch Steinschlag wird die Versiegelung punktuell zerstört.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.619
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück