Hybrid Modell(e) (Jogger) sollen kommen...

  • Ersteller Ersteller ByeBye 69738
  • Erstellt am Erstellt am
Der mangelnde Wille, die Funktion des Vollhybrids zu verstehen. Alle zwei Monate wird das Thema um den 90PS Sauger und die Wirkung eben dessen im gesamten Antriebs (absichtlich) falsch dargestellt. Hier, hier, hier, und heute Morgen erneut. Manch einer bemüht sich immer und immer wieder die Funktion den Antriebs zu erklären um Mißverständnisse aufzuklären. Siehe Beitrag 151, 154, 266, oder 301.
Was ist der Dank für die Müh? Nöscht. Da hab ich mich heute Morgen, wegen der erneuten Hinterfragung der Energiegewinnung auf Landstraßentempo, von meinen Reizen zu der flachen Wortwahl verleiten lassen.
 
Und wer einen Jogger wegen des Raumangebotes fahren möchte und nicht auf ein Automatikgetriebe verzichten will, nebst höherer Laufruhe eines 4-Zyl.-Saugmotors, der kommt am Hybrid nicht vorbei.
Die oben genannten Argumente waren dabei für mich ausschlaggebend, der Liter Sprit, der eingespart wird, ist dabei nur ein netter Nebeneffekt für mich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deswegen sind die ganzen Hybriden einfach nur Beschiß...
Nicht vergessen, Dein Bike im Avatar ist auch ein Hybrid, ohne Muskelmotor gibts keine E-Unterstützung, außer der Schiebehilfe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, Dein Bike im Avatar ist auch ein Hybrid, ohne Muskelmotor gibts keine E-Unterstützung, außer der Schiebehilfe
Hast du auch was sinnvolles zu schreiben ausser deinem Getipsel?
Da ein Hybridfahrzeug mit Verbrennermotor zum größten Teil mit dem Verbrennermotor betrieben wird ist das eben Beschiß.
Blöd halt daß du dich falsch entschieden hast...
 
Hast du auch was sinnvolles zu schreiben ausser deinem Getipsel?
Da ein Hybridfahrzeug mit Verbrennermotor zum größten Teil mit dem Verbrennermotor betrieben wird ist das eben Beschiß.
Blöd halt daß du dich falsch entschieden hast...
Schau dir einfach mal die Videos von „turatii“ an dann wirst du sehen das du falsch liegst. Klar ab einer bestimmten Geschwindigkeit läuft der Verbrenner mit aber wesentlich Effektiver und Spritsparender als wenn der Verbrenner den Wagen direkt antreiben würde.
 
Da ein Hybridfahrzeug mit Verbrennermotor zum größten Teil mit dem Verbrennermotor betrieben wird ist das eben Beschiß.
Warum?
Wo wird behauptet, das der Hybrid größtenteils mit Strom fährt?
Der Hybrid ist ein Antriebskonzept. Mehr nicht. Das kann man akzeptieren oder es auch lassen. Dieses Konzept aber mit falschen Vorraussetzungen / Erwartungen zu verdammen, ist der falsche Weg.
Das ein Hybrid Kraftstoff spart, ist unbestritten. Und wenn man mit dem Hybrid in der Stadt überwiegend mit Strom fahren kann, kann das für die dortige Umwelt nur gut sein. Auch für die Bewohner.

Lesestoff. Ganz neutral und unaufgeregt, aber sehr verständlich.
 
Der erste Jogger Hybrid ist bei meinem Händler eingetroffen und ich durfte schon mal Probe sitzen. :dance:

Anhang anzeigen 131354Anhang anzeigen 131355Anhang anzeigen 131356Anhang anzeigen 131357
Super danke, ich bekomme auch einen in Terrakotta, ist echt schön die Farbe, bei meinem Händler ist ein weißer gestanden, der schon jemandem gehört, die übernimmt das Auto im April und inzwischen hat sie es anscheinend zu Verfügung gestellt zum Herzeigen, aber vielleicht hat er jetzt auch schon Vorführwagen dort
 
Hast du auch was sinnvolles zu schreiben ausser deinem Getipsel?
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert. :whistle:
Da ein Hybridfahrzeug mit Verbrennermotor zum größten Teil mit dem Verbrennermotor betrieben wird ist das eben Beschiß.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Ist halt Deine Sichtweise, ich habe eine andere.
Blöd halt daß du dich falsch entschieden hast...
Diese Entscheidung habe ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und finanziellen Möglichkeiten getroffen.:dance:
 
Argumente hast du ja keine für deine Behauptungen...
Warum sollte ich Dir meine Argumente darlegen?
Hier aber nochmals für Dich und zum Mitmeißeln und Nachlesen, was ich geschrieben hatte.
Und wer einen Jogger wegen des Raumangebotes fahren möchte und nicht auf ein Automatikgetriebe verzichten will, nebst höherer Laufruhe eines 4-Zyl.-Saugmotors, der kommt am Hybrid nicht vorbei.
Die oben genannten Argumente waren dabei für mich ausschlaggebend, der Liter Sprit, der eingespart wird, ist dabei nur ein netter Nebeneffekt für mich.
Solltest Du aber recht behalten mit Deiner Meinung, ich hätte eine Fehlentscheidung getroffen, dann wirst Du der erste sein, dem ich meine Fehlentscheidung eingestehe.
Sollte die Karre nur teurer Müll sein, so werde ich sie auf dem zurzeit sehr hungrigen Gebrauchtmarkt anbieten und verscherbeln, ohne dass ich dabei einen größeren finanziellen Verlust erleiden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaß Rechnung Model Extreme

Duster LPG 20.050
Duster 150 DSG 23.750
Differenz Mehrleistung und Automatik 3.700€

Jogger LPG 19.700
Jogger Hybrid 25.100
Differenz 5.400€
Abzüglich Mehrleistung und Automatik (vom Duster übernommen) -3.700€

Das macht dann nur noch 1.700€ mehr Preis für den Hybrid. Das kann sich sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Beiträge
1.056.346
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück