S
slowman
- Themenstarter Themenstarter
......Am Öl hat das Autohaus mindestens 65.- Euro verdient .
und das ist nicht legitim??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
......Am Öl hat das Autohaus mindestens 65.- Euro verdient .
Ist ein dCi90 (und im falschen Unterforum, weil Logan und nicht Sandero fällt mir gerade auf). Und ob die zweite Ziffer nun eine "0", "2" oder "5" sein soll, keine Ahnung. Fällig ist der Zahnriemen laut ausgehändigtem Wartungsprogramm bei 120000 oder 6 Jahren, und das gilt wohl mehr als so eine handgekritzelte Checkliste Wartungsdiagnose.Warum wurde bei der Checkliste der Zahnriemenwechsel fällig bei 150000 angegeben?
Dachte der TCE90 Motor hat eine Kette?!?
Doch, habe ich mich ja ganz bewusst drauf eingelassen.und das ist nicht legitim??
Warum wurde bei der Checkliste der Zahnriemenwechsel fällig bei 150000 angegeben?
Dachte der TCE90 Motor hat eine Kette?!?
So, habe eben meine 1. Inspektion bei 20000 km (Sandero dci90 2016 ) hinter mich gebracht.
Das war, mit 265 Euro, der teuerste Ölwechsel meines Lebens. Händler in Koblenz, weil ich gerade dort arbeitsn muß.
Noch 80000 km dann darf ich wieder selber ran
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir mit unserem Netto das Brutto des Mechanikers bezahlen.......
Es kommt noch dazu, dass die 2.5 Stunden abrechenbare Stunden sind. In der letzten Firma, in der ich die Zeiterfassung analysiert habe, waren nur 25% der aufgebrachten Arbeitszeit abrechenbar. Von 100.- Euro Stundenlohn mussten also vier Menschen je eine Stunde bezahlt werden.Aber fü 2,5 Stunden Arbeit insgesamt, mit Rechnung schreiben und Betrag verbuchen und 4,5 Litern Öl (laut Rechnung, - am Peilstab fehlen 5 mm) sind 265 Teuronen so gesehen nicht zuviel.
didi10dieter
In Hamburg soll die erste oder jährliche Inspection ca. 270 € kosten.
Meine Kilometerleistung ca. 2000 Km im Jahr.
Meine Kilometerleistung ca. 2000 Km im Jahr.
Ohne Ironie! Wäre es nicht kostengünstiger für dich einfach alles mit dem Taxi zu fahren?