Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

  • Ersteller Ersteller ByeBye 5771
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Mein KD hat 232,-- € gekostet. Öl wurde selbst mitgebracht, die Bremsflüssigkeit haben sie nach 4 Jahren noch drin gelassen, wird 2 Jahre später erledigt, weil nach 4 Jahren lt. AH die Flüssigkeit noch völlig ok. ist.
Filter hatte auch netto 49,62 netto € gekostet.
 
Meine "Jahresinspektion" ist noch diersen Monat "fällig", will ich die Garantie erhalten (die im April 2017 ausläuft). 55.000 km sind runter. Ich fahre ja in zwei Wochen nach Ukraine. Mal testen, was dort die Inspektion kostet. ;)
 
Wieso darf diese Mitarbeiterin dann solch wichtigen Job überhaupt machen?
Bei uns wäre die spätestens beim dritten Bock geflogen,es sei denn sie handelt mit Einverständnis des Chefs!
 
Bei uns wäre die spätestens beim dritten Bock geflogen,es sei denn sie handelt mit Einverständnis des Chefs!

Moin,

glücklicherweise geht das nicht ganz so schnell.

Vor einer Kündigung sind normalerweise erst mal Abmahnungen angesagt.
Und da sollte man als Arbeitgeber schon ein wenig sicher sein bevor man den großen Knüppel schwingt. Viele der Fehler werden vom Personal aufgrund mangelhafter Ausbildung (für die betreffende Tätigkeit) gemacht.

Und so kann der Knüppel mal ganz schnell die Richtung wechseln.
 
Wieso darf diese Mitarbeiterin dann solch wichtigen Job überhaupt machen?

Wenn die Fehler größtenteils zugunsten der Firma sind, befindet sich der Firmeninhaber in der Zwickmühle, - die dann aus verständlichen Gründen eher in Richtung Eigennutz geschlossen wird.

Wäre es anders rum, dann würde sie eher einen Rüffel kassieren.

Wissen Sie überhaupt was uns Ihre Fehler monatlich kosten vs
wissen Sie überhaupt was uns Ihre Fehler monatlich für einen Zusatzgewinn bescheren?
 
Jaja . DACIA fahren....Geld sparen? Am besten kostet die Inspektion gar nix. Und die Autohäuser dürfen auch kein Geld mehr verdienen. Dann zahlen Sie Tariflöhne aus der Portokassse....achja die Sozialabgaben (kaum der Rede wert) die übernimmt dann der Hausmeister der Werkstatt. Berufsgenossenschaft kostet auch nix... Strom. Wasser.
Ich hör jetzt besser auf.....
 
nun , um dem allen vorzubeugen - beim nächsten mal geht`s ab zum Bekannten , der sonst meine KFZ-Seelsorge war .

auf der Rechnung steht auch das falsche ÖL , auf dem Wartungszettel steht aber das RN0720 verwendet wurde , deshalb rief ich da schon an , bekomme ich eine Nachforderung für teureres Öl , mach ich das Fass mit dem Dieselfilter auf . Wenn nicht jetzt innerhalb der nächsten 20.000 noch was zu reklamieren ist , werden die mich bzw. das Auto nie wieder in die Finger bekommen , Punkt -> aus . Die schlechte Qualität des Bildes bitte ich zu entschuldigen - hab ich nicht besser hinbekommen :-(
20161204_163452[1].jpg
 
Bei Dacia Generation II ab 2012 gibt es nur diese Dieselfiltervariante mit Wechselsatz, auch wenn da wie in deinen Beispielen ganze Baugruppen getauscht werden und das zu höheren Preisen, als der VK Endkunde laut Renaultpreisliste ist.
 
Jaja . DACIA fahren....Geld sparen? Am besten kostet die Inspektion gar nix. Und die Autohäuser dürfen auch kein Geld mehr verdienen. Dann zahlen Sie Tariflöhne aus der Portokassse....achja die Sozialabgaben (kaum der Rede wert) die übernimmt dann der Hausmeister der Werkstatt. Berufsgenossenschaft kostet auch nix... Strom. Wasser.
Ich hör jetzt besser auf.....
ja genau .
auch ich als Arbeitnehmer muss immer mehr Zugeständnisse machen um meiner Berechtigung am Arbeitsmarkt nachkommen- teilnehmen zu dürfen . dann ist mit eventuell falscher Berechnung bei so etwas schon bei mir die Lampe an - und zwar rot .
 
Moinsen, habe nun den ersten TÜV / HU in Verbindung mit der 3. Inspektion machen lassen. Keine Mängel / Beanstandungen nach 31800KM.
der Umfang der Wartungen der 1./2./3. Inspektionen SIND GLEICH

Hallo Ernie

Bei meinem Duster sind auch die ersten 3 Wartungen gleich, erst bei der 4 Wartung wird etwas mehr gemacht.
Sollte man aber vorher schon 60000 km drauf haben wird bei der 3 Wartung schon das der 4 Wartung gemacht.
Da ich höchstens 15000 km mit diesem Auto im Jahr fahre müssen die 3 Wartungen ca. den gleichen Preis haben, und erst die 4 Wartung wird teurer werden.

Ich habe mich bei diesem Auto zu einem Wartungsvertrag überreden lassen.
4 Jahre (also 4 x Wartung) oder bis 60000 km (das wären dann nur 3x Wartung ) um 799 Euro.
Da ich den Treuebonus bekommen habe (4 Jahre Garantie / bis 60000 km ) und ich unter 60000 km bleiben werde muß ich sowieso 3 Wartungen in der Werkstat machen lassen.
Man kann also sagen das die ersten 3 Wartungen bei mir,um je 200 Euro relativ teuer sind.
Dafür die 4 Wartung, auch um 200 Euro relativ günstig ist (zusätzlich bei der 4 Wartung: bremsflüssigkeit erneuern, Dieselfilter und Luftfilter erneuern.
Danach kann ich wieder alles selber machen.

Gruß Martin
 
eine falsche Berechnung ist das eine, der Preis das andere.

Habe für die 60.000er auch 400 € gelöhnt. Und ich muss Daciafuxx rechtgeben. Mehrwertsteuer, Löhne, Sozialabgaben treiben nunmal die Preise nach oben. Hinzukommen die Werkstattausstattung, Unternehmenssteuern etc. Und klar, der Freundliche will sich das investierte Kapital auch verzinsen lassen und etwas verdienen.
 
Ich empfehle eine 60.000er Inspektion, mit einem Oberklasse Auto, dabei bekommt man ganz neue Erkenntnisse.

Wer von Euch will für 5,90.-/Std arbeiten?

Wer will elektronisch gesteuerte Autos, ohne Software und den erforderlichen Geräten auslesen und eine Diagnose stellen?

Wer bezahlt Fortbildungsmaßnahmen für Service Techniker?

Wer investiert im Werkstattbereich, in neue Geräte und Werkzeug?

usw.

Am besten die Inspektion für nen Fuffy und das Auto gewaschen und poliert?!

Man kann die Wirtschaft auch mit Gewalt kaputtmachen wollen.

ja genau .
auch ich als Arbeitnehmer muss immer mehr Zugeständnisse machen um meiner Berechtigung am Arbeitsmarkt nachkommen- teilnehmen zu dürfen .

So sieht es der Mechatroniker bei Renault Autohaus Schmid´s auch.
 
@ liebe Gutmenschen

wenn Ihr doch so gern' für Teile zahlt die man nicht braucht, dann ist das doch schön (für die WS und für die Wirtschaft) :readit: :dance: :prost:
 
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