Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo steht das denn? Ich hab in der App immer fleißig meinen KM Stand hinterlegt und mir wurde auch bei über 16tkm in 12 Monaten nur der Service A für 03/24 angezeigt. Service B wird laut App erst in 03/25 fällig (oder früher wenn das Auto das sagt).Service A wird unterhalb 15tkm gemacht, ab 15tkm kommt der Service B dazu dann mit Ölwechsel.
Also Du hast wie Du schreibst nach 12 Monaten etwa 11tsd KM bis zum Termin runter. Dann hast Du rechnerich nach 18 Monaten bereits 16.500 Km runter, bis zum B Service = alle 24 Monate bzw. 12 Monate nach A Service, schon 21 tsd KM abgespult.So, mein Jogger ist nun 1 Jahr alt und die 1.Inspektion ist fällig.
Ich habe mir mal bei 2 Händlern ein Kostenabgebot eingeholt. Händler 1 möchte 136€ haben und den Service A durchführen. Das ist das, was ich auch so erwartet habe. Händler 2 empfiehlt mir aufgrund der geringen Laufleistung, im Moment 10500km Service A und Service B direkt mit durchführen. Dann würde der Spaß aber 416€ kosten. Wenn ich das Angebot sehe, wird nur zusätzlich das Öl inkl. Filter, Dichtung gewechselt und die Demontage/Montage des Unterfahrschutz erzeugt auch zusätzliche Kosten.
Hmm, nun überlege ich schon etwas, aber eigentlich bin ich der Meinung wenn Dacia nach einem Jahr den Service A fordert (da wird ja tatsächlich das Öl noch nicht getauscht), dann sollte doch gut sein. Ob das Angebot Service B gleich mitzumachen und gute Empfehlung ist oder der Händler nur etwas mehr verdienen will, kann ich schwer beurteilen! Ist Euch auch schon mal sowas angeboten worden bzw. wer hat bei ca. 10000km andere oder auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und, ist es notwendig/sinnvoll tatsächlich das Öl nach einem Jahr/10000km schon zu wechseln? Könnte man, wenn es Sinn macht, ja tatsächlich auch selber machen, wohl zu einem 1/4 des Preises!
Eure Meinungen interessieren mich.
Beim Jogger 15k und beim Sandero ECO G 30k?bei erreichen von 15 tsd
Bin jetzt davon ausgegangen alle 15 tsd soll das Öl raus. Wenn nur alle 30 tsd. als Grenze zwischen erstem A und erstem B, dann reicht A aus. Ansonsten würde die Werkstatt die A+B empfohlen hat ja arg daneben liegen. Welcher Motortyp wie oft was soll weiß ich nicht auswendig. Da hättest Du recht.Beim Jogger 15k und beim Sandero ECO G 30k?
Ein früherer Ölwechsel wird ja auch von mir bevorzugt. Das hat aber nichts mit den Werksvorgaben zu tun.
Ich halte es grundsätzlich für Überzogen den B Service vorzuziehen.
Wer gerne bei 10k frisches Öl im Auto hat, der kauft sich RN17 Öl und macht es selbst.
Der B-Service ist etwas umfangreicher, als der A-Service. Ich behaupte mal die Mehrpunkte sind längstens in 30 Minuten abgearbeitet.