Inspektionskosten

Findet ihr diesen Preis als angemessen?

  • ja

    Stimmen: 17 53,1%
  • nein

    Stimmen: 11 34,4%
  • wenn nein warum nicht

    Stimmen: 4 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Hallo zusammen, ich muss zur 2. Inspektion (2/22,26000km) TCE 150.
Der Händler (Frankfurt) ruft Ca.800€ auf !!!!!! was haltet ihr davon?
 
Hatte gerade die Inspektion mit Zahnriemenwechsel beim dci110. Bißchen mehr als 1600€.
Jetzt kommt noch ein Sensor im AGR System dazu, auch noch mal knapp 700€. Werde demnächst auf eine andere Marke wechseln da es keine Motoren mehr gibt die ich möchte.
 
@Hopper
Das mit der Garantie ist so nicht klar.

Begründung:
Mein 6/2022 erstangemeldeter Duster hatte bei 21tkm die Wartung A (Juni 2023).
MyDacia sagt mir für die Wartung B seit geraumer Zeit NOVEMBER 2024.
Für Jänner 2025 dann Bremsflüssigkeit etc.
derzeitiger KM-Stand: 39.300 km

Also werde ich höchstwahrscheinlich entweder Jänner 2025 oder November 2024 die Arbeiten machen lassen.

LG
 
MyDacia ist für mich mindestens so fehlerhaft, wie die Bestellverfolgung.
Ich halte mich an den Wartungsplan. Da sind die Fristen klar definiert.
 
Unbedingt!!
Dacia ist da extrem genau, wer von Wartung zu Wartung mehr wie 365 Tage / 1 Jahr verstreichen lässt hat kein Anspruch auf Garantie. So sind die Garantie Bedingungen leider.
 
Unbedingt!!
Dacia ist da extrem genau, wer von Wartung zu Wartung mehr wie 365 Tage / 1 Jahr verstreichen lässt hat kein Anspruch auf Garantie. So sind die Garantie Bedingungen leider.
Da sagt mein Händler aber was anderes!
 
Die Frage ist was die Aussage wert ist,
also hart auf hart
Ich denke er weiß wovon er redet, von Kia gab es vor 3 Jahren glaube ich extra ein schreiben das die neue Regierung besagt weder 1 Kilometer noch 1 Tag über den Service überweg die Garantie verfällt.
Vorher waren es auch 2 Monate und bestimmte Kilometer über der Service hinaus was ich auch beruflich 2 mal machen musste.
Danach mußte man sich rechtzeitig um ein Termin kümmern was ja auch kein Problem ist.
 
Hallo , also ich bin noch komplett in der Garantie drin, da ich meinen in07/23 als Vorführwagen vom freundlichen erworben habe! Und zwar mit der 1.Inspektion….bin seither 14tsd km gefahren.1.tüv ist im 2/25 und dann geht er aus der Garantie
Lg ho-er
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt eine2.Meinung eingeholt und siehe da……….nur noch 285€
Lg ho-er
 
Unbedingt!!
Dacia ist da extrem genau, wer von Wartung zu Wartung mehr wie 365 Tage / 1 Jahr verstreichen lässt hat kein Anspruch auf Garantie. So sind die Garantie Bedingungen leider.
Quellenangabe?
Habe die erste Inspektion erst nach 372 Tagen gemacht. Das würde ja bedeuten, dass ich keine Garantie-Ansprüche mehr hätte ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.659
Beiträge
1.032.364
Mitglieder
71.685
Neuestes Mitglied
GingerWarDwarf
Zurück