Ist Dacia der Imagewechsel gelungen?

Ist der Imagewechsel gelungen?

  • Ja, Dacia ist jetzt eine moderne und attraktive Marke.

    Stimmen: 32 50,8%
  • Dacia bleibt für mich hauptsächlich eine günstige Marke.

    Stimmen: 18 28,6%
  • Die Qualität der Fahrzeuge hat sich deutlich verbessert.

    Stimmen: 29 46,0%
  • Durch Elektro- und Hybridmodelle wirkt Dacia zukunftsorientiert.

    Stimmen: 15 23,8%
  • Dacia bleibt zweckorientiert und einfach – trotz neuer Modelle.

    Stimmen: 20 31,7%
  • Der Imagewechsel ist für mich nicht gelungen – Dacia bleibt eine Low-Budget-Marke.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Einstieg ins C-Segment hat mein Bild von Dacia positiv verändert.

    Stimmen: 4 6,3%
  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich das entscheidende bei Dacia.

    Stimmen: 33 52,4%
  • Mir ist das Image egal – ich schätze Dacia nur wegen der niedrigen Preise.

    Stimmen: 5 7,9%
  • Ich habe mich wegen des verbesserten Images für Dacia entschieden.

    Stimmen: 6 9,5%
  • Ich sehe keinen Imagewechsel – Dacia bleibt im Kern unverändert.

    Stimmen: 5 7,9%
  • Nein, Dacia ist weiterhin eine billige Marke die nur über den Preis überzeugen kann.

    Stimmen: 5 7,9%
  • Dacia hat seinen Kern verloren. Ohne wirklich besser geworden zu sein.

    Stimmen: 6 9,5%
  • Die Autos können im Umfeld punkten und überzeugen durch Design und Komfort.

    Stimmen: 15 23,8%
  • Die Autos sind nicht besser geworden. Für den neuen Preis fehl am Platz.

    Stimmen: 8 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
"""Fazit: Finde die Marke Dacia gut und das Image immer besser werdend!"""

Am Service und der Komunikation könnten sie aber sicher noch arbeiten.
Beispiel --- Wartung nur um einen Tag überzogen, = Garantie und Kulanz weg.

Wenn man dann aber 3 Wochen auf einen Werkstatttermin warten muss, weil die Werkstatt keine Termine frei hat, wird das schwierig ist das oft schwierig einzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Garantie ist aber überall so.
Wenn du dich meldest und die können dir nicht eher einen Termin geben, bist du safe. Wenn du dich einfach zu spät meldest, ist es dein Problem.
 
"""Fazit: Finde die Marke Dacia gut und das Image immer besser werdend!"""

Am Service und der Komunikation könnten sie aber sicher noch arbeiten.
Beispiel --- Wartung nur um einen Tag überzogen, = Garantie und Kulanz weg.

Wenn man dann aber 3 Wochen auf einen Werkstatttermin warten muss, weil die Werkstatt keine Termine frei hat, wird das schwierig ist das oft schwierig einzuhalten.
Hat das dann nicht mit dem Händler zu tun? Denke das hat mit einem Imagewechsel nichts zu tun. Und wie @Fjellvross schreibt, das hast doch auch bei anderen Händlern!
 
@DaciaBastler
Vor ungefähr 3 Wochen ist unser Hundezüchter auf einem Bie.. hem.. Kaffee vorbei gekommen.
Er fährt zufälligerweise einen dunkelblauen Logan. Hat ihn wirklich per Zufall neben unseren Jogger parkiert (er wusste nicht, das er uns gehört) und während dem "Kaffetrinken" ;) haben wir beide Fahrzeuge aus ca. 10 Meter Entfernung in Augenschein genommen. Die Form bis ein paar Rundungen mehr (vom Jogger), ist fast genau die Gleiche. Klar hat der Jogger im Gegensatz zum Logan einiges mehr an Ausstattung. Da liegen aber auch ein paar Jährchen dazwischen.
Auf was für ein Fahrwerk der Logan gebaut wurde, ist ja für mich Nebensache.
Das ist aber von meiner Seite aus gesehen Fortschritt bei diesem Beispiel Jogger/Logan und nicht eine Imagewechselrevolution.
Die Spritzfahrt nachher mit dem getunten Jogger hat ihn aber sehr-sehr gefallen!
Ich im Logan.. Naja! Man merkt ihm das Alter schon ein bisschen an. Kupplung, Federn..
Motormässig liegen aber beide (Werksausführung Jogger) nicht soo weit auseinander. Der Logan macht es mit mehr ccm und der Jogger mit Turbo und kleineres Motörchen.

Volkswagen hat im Gegensatz zu Dacia sein Imagewechsel geschafft. Das verstehe ich unter Imagewechsel.
Fahrzeug für das Volk später für die Mittelschicht/ Oberschicht und jetzt.. Schreibe ich nicht weiter :D.
Dacia dreht sich immer noch auf die eigene Achse.. Was gut ist!
 
Allein schon der erste Punkt der Umfrage mit 50,8 % belegt den Imagewandel. Als ich 5/2007 meinen MCV bekam, wurde ich vielfach auf ihn und meine Erfahrung mit ihm angesprochen.
Doch niemand von denen wäre auf die Idee gekommen, ihn oder die Marke als modern zu empfinden.
Attraktiv und praktisch schon. Meiner mit Laureate-Ausstattung, in diesem schönen Feuerwehrr-Rot, gefiel mir bis zum Ende. Entgegen dem Jogger, hätte ich den MCV 2 niemals gekauft. Zu rund und damit nicht mehr praktisch.

Grüße
earn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.398
Beiträge
1.045.469
Mitglieder
72.802
Neuestes Mitglied
Heidenroder
Zurück