Jogger Hybrid Verbrauch

Hmmm hab ich nicht bekommen.
Ich auch nicht, das ist wahrscheinlich eine Aktion eines Händlers.
Wenn da noch Filter und Dichtungsring mit getauscht werden, dann ist das wahrscheinlich für den Händler immer noch ein gutes Geschäft. Mich wundert, dass das anscheinend von einem Ölhersteller gesponsort wird, man aber nur die Arbeitsleistung kostenlos bekommt:) Da hätte ich es eher andersherum erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DM_
Hallo Männers,

Erstmal schnell klären :

Ich hab mich vertan es waren 2.500 km.
Ich habe eine Email bekommen meinens AH ( @DM_ > Tabor)
dass ich einen kostenfreien Check bekomme bei 2. 500 km.

YouTube Video

Was mir jetzt schon paar mal aufgefallen ist, dass die Batterie beim losfahren manchmal ganz voll ist. Ich erinnere mich nicht, den Wagen mit voller Batterie abgestellt zu haben. Er ist beim Fahren eigentlich nie ganz voll. Beim Starten aber schon mehrmals. Wie geht das? Versteckte Solarpaneele?

...bei mir eher anders herum - da fehlt über Nacht gerne mal ein Balken was ich als "normal" abtue. Anders herum ist aber wirklich spannend. Parkst du evtl. in einer warmen Garage? Das könnte einen "Energiezuwachs" erklären, wenn die Batterie wärmer wird könnte das BMS mehr Energie anzeigen (bitte nicht steinigen, ist mein Laienverständnis. Umgekehrt ist bei geringen Temperaturen die Kapazität ja auch geringer).

Ne, Laternenparker. Mir fiel es vor allem nach der Arbeit auf. Morgens bei der Schule abgestellt und mittags fuhr ich mit vollem Akku los. Ist auch nicht immer, aber schon paar mal.

Anhang anzeigen 143783
Nach 3 Wochen und meistens Stadt und weniger Überlandstrecken.
eine Frage an die Besitzer von so einem Display (weil ich das gerade hier sehe): wenn man an der Tanke volltankt, wird die Anzeige dann automatisch zurückgesetzt (über den Schwimmer), also "Reichweite ... km seit Tankung usw." oder muss ich das manuell zurücksetzen wie im Logan?

eine Frage an die Besitzer von so einem Display (weil ich das gerade hier sehe): wenn man an der Tanke volltankt, wird die Anzeige dann automatisch zurückgesetzt (über den Schwimmer), also "Reichweite ... km seit Tankung usw." oder muss ich das manuell zurücksetzen wie im Logan?
Das von dir zitierte Display zeigt KEINE Reichweite. Diese wird im Tacho-Display angezeigt und aus den aktuellen Werten vom Tankinhalt und Verbrauch laufed berechnet. Muss/kann man schlauerweise nicht manuell zurücksetzen.

Das von dir zitierte Display zeigt KEINE Reichweite. Diese wird im Tacho-Display angezeigt und aus den aktuellen Werten vom Tankinhalt und Verbrauch laufed berechnet. Muss/kann man schlauerweise nicht manuell zurücksetzen.
hmmh, mache ich da einen Denkfehler? Wenn ich wissen will, wieviel km ich mit einer Tankfüllung gefahren bin z.B.: Spritverbrauch auf 100 km, dann muss ich den Zähler doch reseten. Ich habe das bei meinem Logan seit 2009 nach jeder Tankung im Web "Spritmonitor" eingetragen. Dann hat man eine Übersicht über den Verbrauch, also bei meinem Logan Diesel über 322.000 km sind es 4,92 L / 100 km.

Die verfügbare Restreichweite wird im Tacho angezeigt. Die gefahrenen Kilometer inklusive Durchschnittsverbrauch wird im Display angezeigt

Die noch verfügbare Reichweite wird im Tacho angezeigt. Die gefahrenen Kilometer inklusive Durchschnittsverbrauch wird im Display angezeigt
... die Verbrauchsberechnung soll, wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, von der Realität abweichen.

Tatsächlich würde ich es vorziehen, nach jeder Tankung den Zähler zu reseten, lt. "AlexJogger" geht das beim Punkt "Fahrtenbericht - Reset Verbrauchswerte".
Vielleicht habe ich mich da auch missverständlich ausgedrückt ... :think:

Wäre ich damit der Einzige, der so etwas macht :rotate:???

hmmh, mache ich da einen Denkfehler? Wenn ich wissen will, wieviel km ich mit einer Tankfüllung gefahren bin z.B.: Spritverbrauch auf 100 km, dann muss ich den Zähler doch reseten. Ich habe das bei meinem Logan seit 2009 nach jeder Tankung im Web "Spritmonitor" eingetragen. Dann hat man eine Übersicht über den Verbrauch, also bei meinem Logan Diesel über 322.000 km sind es 4,92 L / 100 km.
Du verstehst unter "Reichweite" was anderes als ich.
Ich meinte die vorhersagende Anzeige, wie weit die derzeitige Spritmenge im Tank reicht bzw. reichen wird. Die beginnt bei einem Verbrauch von etwas unter 5l/100km bei angezeigten ca. 1000km und geht irgendwann gegen Null.
Du meinst die nachträgliche Dokumentation der gefahrenen km mit einer bestimmten Spritmenge, also wie weit der Sprit gereicht hat.
Denkfehler? Find ich nicht. Andere Ausdrucksweise.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.929
Mitglieder
73.611
Neuestes Mitglied
JackJackson
Zurück