IceDealer
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II
Rekuperation?Und von wo kommt die Energie fürs elektrisch Fahren, Luft, Sonne, Muskelkraft oder aus dem Benzintank?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rekuperation?Und von wo kommt die Energie fürs elektrisch Fahren, Luft, Sonne, Muskelkraft oder aus dem Benzintank?
Ja nee, is klar.Rekuperation?
Diese Frage stelle ich mir selbst auch immer noch. Auf der umfangreichen 2-tägigen Probefahrt habe ich den Jogger Hybrid wirklich sehr krass gefahren inkl. einigen Beschleunigungstests, Vmax Tests auf der BAB und einige Bergfahrten im Grenzbereich. Dennoch hat am Schluss der BC nur 4.6 Liter angezeigt, nachgemessen an der Tanke waren es dann 4.7 Liter.Es scheint ja auch Leute zu geben, die bekommen die 4 vor dem Komma. Die Frage ist nur, wie machen die das?Sind ja offenbar auch viele, bei denen es nicht funktioniert und zwar ohne Raserei auf der Bahn. Ich hab nichtmal die Klimaautomatik am laufen.
Ich habe den Wagen seit August und der Verbrauch dreht sich seit dem um 5,8L bis nun 6L@dokkeri
Denke den Unterschied wurst Du selbst leicht erkennen können.
Bei 25 Grad wirst Du sehr wahrscheinlich keine Heizung angehabt haben,oder?
Im Normalfall arbeiten die Hybrid Systeme so das sie möglichst keine bzw sehr wenig Abwärme produzieren.
Die Abwärme ist immer der Teil der nicht in Bewegung umgesetzt wird.
Jetzt im Winter wenn man die Heizung aufdreht wird halt extra Wärme erzeugt damit es Innen warm wird.
Was macht denn zu Hause im Haus die Heizung wenn man sie anmacht? Sie erzeugt Verbrauch.
Der Unterschied Sommer/Winter ist bei Hybrid und E-Fahrzeug gut zu spüren und fällt richtig auf.
Das kennt man vom Benziner/Diesel halt nicht,da steht der Verbrauch stabiler weil der auch im Hochsommer die Abwärme immer erzeugt,nut eben ungenutzt vorn über den Kühler abgibt.
Da bezahlt man für die Wärmeleistung ganzjährig,bei den neuen Antriebskonzepten zahlt man für die Heizung nur noch dann wenn man sie auch nutzt.
Kurze Frage: heizt und kühlt der Hybrid elektrisch? Der Wagen wird ja morgens wirklich zügig warm im inneren. Der Benziner startet dann auch nicht viel später und lädt brummend den Akku…@dokkeri
Denke den Unterschied wurst Du selbst leicht erkennen können.
Bei 25 Grad wirst Du sehr wahrscheinlich keine Heizung angehabt haben,oder?
Im Normalfall arbeiten die Hybrid Systeme so das sie möglichst keine bzw sehr wenig Abwärme produzieren.
Die Abwärme ist immer der Teil der nicht in Bewegung umgesetzt wird.
Jetzt im Winter wenn man die Heizung aufdreht wird halt extra Wärme erzeugt damit es Innen warm wird.
Was macht denn zu Hause im Haus die Heizung wenn man sie anmacht? Sie erzeugt Verbrauch.
Der Unterschied Sommer/Winter ist bei Hybrid und E-Fahrzeug gut zu spüren und fällt richtig auf.
Das kennt man vom Benziner/Diesel halt nicht,da steht der Verbrauch stabiler weil der auch im Hochsommer die Abwärme immer erzeugt,nut eben ungenutzt vorn über den Kühler abgibt.
Da bezahlt man für die Wärmeleistung ganzjährig,bei den neuen Antriebskonzepten zahlt man für die Heizung nur noch dann wenn man sie auch nutzt.