Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JEIN. Im Mittelgebirge ist der Hybrid an längeren Steigungen sogar noch schlimmer als der TCe 110. Wenn der Akku leer ist (und das ist im Gebirge bei langen Steigungen sehr schnell der Fall), stehen nur noch 90 Sauger-PS zur Verfügung. Und wenn dann gleichzeitig noch Leistung abgezogen wird um den Akku wieder zu laden (gemäss AH rund 20 PS), dann wird es selbst mit einem unbeladenen Jogger Hybrid sehr, sehr mühsam oder sogar gefährlich, wenn man überholen möchte.Aber wir haben ja ab 2023 den Hybridantrieb. Dieser ist für den Jogger das Optimum.
O.K. hab mich da auf verschiedene Lobeshymnen verlassen bzw. bin weniger von der offenbar etwas zu kleinen Akkukapazität bzw. Motor ohne Turbo eingebaut hatte ich nicht mehr auf'm Radar ausgegengen.JEIN. Im Mittelgebirge ist der Hybrid an längeren Steigungen sogar noch schlimmer als der TCe 110. Wenn der Akku leer ist (und das ist im Gebirge bei langen Steigungen sehr schnell der Fall), stehen nur noch 90 Sauger-PS zur Verfügung. Und wenn dann gleichzeitig noch Leistung abgezogen wird um den Akku wieder zu laden (gemäss AH rund 20 PS), dann wird es selbst mit einem unbeladenen Jogger Hybrid sehr, sehr mühsam oder sogar gefährlich, wenn man überholen möchte.
Sehr mühsam ist es mit dem Jogger Hybrid im Mittelgebirge besonders deswegen, weil die verfügbare Leistung immer mal wieder zwischen 70, 90 und 140 PS "springt". Und selbst bei Talfahrten ist es unangenehm, wenn die Bremswirkung im B-Modus plötzlich abreisst, weil der Akku voll geladen ist.
@dokkeri Frage ist es dir schon passiert das der Akku bei Bergabfahrt voll war und dann die Bremswirkung nachgelassen hat?
PS sind nicht immer entscheidend gerade bei niedrigen Drehzahlen da ist das Drehmoment entscheidender.
Aber allgemein rein technisch ist der Hybrid schon etwas besser als nur ein Benziner.
Allseits dennoch gute Fahrt mit dem Jogger.
Die Maximalleistung sagt nicht viel über die tatsächliche Leistung aus die gerade zur Verfügung steht.Ich musste beim Jogger teilweise sogar den 3. Gang zur Hilfe nehmen an Stellen, die der Dokker locker im 5. schafft. An der Leistung alleine kann es also nicht liegen, denn der Unterschied beträgt nur 5 PS.
Bei einem Vergleich unserer beiden Wagen sieht das z.B. so aus:Die Maximalleistung sagt nicht viel über die tatsächliche Leistung aus die gerade zur Verfügung steht.
Vielleicht ist der Dokker kürzer übersetzt und hat im 5. Gang eine höhere Drehzahl als der Jogger bei der gleichen Geschwindigkeit.
Das ist doch völlig normal. 110 PS schützen nicht vorm Runterschalten am Berg.Hallo, habe Probleme auf der Autobahn an Steigungen im 5. Gang zu beschleunigen.
Ich werde da nicht schneller als 95 km/h und muss dann in den 4. Gang schalten. Und das bei 110 PS.
Der Käfer hatte keinen 5. Gang. Und je nach Motorisierung und Steigung wird der auch im 4. Gang die 95 km/h kaum gehalten haben. Und wenn doch, dann war die Drehzahl sehr hoch, das ist sie in einem modernen Auto im 5. Gang bei 95 kn/h nicht. Und eine gewisse Drehzahl muss am Berg halt schon sein, damit die Karre zieht... Da bin ich vor 40 Jahren mit meinem VW Käfer besser vorangekommen.
Bei einem Vergleich unserer beiden Wagen sieht das z.B. so aus:
30km/h TCE 90 Easy-R = 2000RPM im 3. Gang
30km/h TCE 100 = 2000RPM im 2. Gang
50km/h TCE 90 Easy-R = 2000RPM im 4. Gang
50km/h TCE 100 = 2000RPM im 3. Gang
Die Übersetzungen sind also ziemlich unterschiedlich. Wo am Berg z.B. bei dem einen der 4. Gang noch reicht, muß man beim anderen schon in den 3. Gang runterschalten. Die unterschiedlichen Höchstleistungen von 90 und 100PS spielen dabei gar keine Rolle.
Das nennt man untertouriges Fahren, das schadet dem Motor.Außerdem klappert der Motor beim Beschleunigen wie ein Diesel.
Nicht ganz zum einen haben heute fast alle Fahrzeuge 6gang Getriebe also eine andere Übersetzung zum anderen haben die heutigen Motoren ganz andere Drehmomente.Die Autos sind halt deutlich schwerer geworden und das merkt man auch deutlich an jeder Steigung die man hoch will.
in diesem Fall dürfte das ne klassische Fehlbedienung seinDas nennt man untertouriges Fahren, das schadet dem Motor.