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Auch dies ist rein situationsabhängig!Und ihr seid ernsthaft der Ansicht, dass eine Drehzahl von >2.500 U/min "untertourig" ist und der Motor dabei "klappern" darf?
Vielleicht ist der Dokker
30km/h TCE 90 Easy-R
Der Käfer hatte
der erste Golf GTI
früh beim Duster
mit dem TCE 100 Erfahrungen
Danke für deinen Vergleich!Mein vorheriger Wagen war ein 2.0 TDI mit 190PS, Allrad und DSG, daher bin ich Leistungs und Kraft/Drehmomenttechnisch etwas verwöhnt. Ich muss allerdings zugeben das der Jogger 110PS Benziner ganz gut durchzieht und sich spritzig fahren lässt (mal vom Verbrauch abgesehen), auch an Bergen und mit Anhänger habe ich keine Probleme im 5. Gang noch was zu bewegen. Das der Motor ab 2500U/min klappert kann ich auch nicht Bestätigen. Eine Ferndiagnose ist jedoch schwierig ohne das Auto gesehen/gefühlt zu haben. Lieber TE wenn du die Möglichkeit hast mal eine Runde in einem Baugleichen Jogger zu drehen (Verwandte, Bekannte oder Autohaus) dann Vergleich mal mit deinem. Bist du aus Thüringen und aus meiner Gegend (SOK) dann können wir auch gern mit meinem eine Runde drehen
Freude am Fahren gibt's eben bei BMW.
Dann habe ich mit einem Dacia ja ein perfektes AutoDie Getriebe sind auf wenig Spritverbrauch ausgelegt, soll es vorwärts gehen: Schalten! In den Bergen ist der 5. bzw. 6. Gang so sinnvoll wie Sch... am Schuh.
du hast eindeutig noch keinen 150 PS Duster gefahrenDacia bietet heute Fahrzeuge in der Leistungsklasse Rentnerkadett an, da beißt die Maus keinen Faden ab. Man kommt von A nach B, aber Freude am Fahren gibt's eben bei BMW. Dafür ist die Karre halt günstiger.
Die Getriebe sind auf wenig Spritverbrauch ausgelegt, soll es vorwärts gehen: Schalten! In den Bergen ist der 5. bzw. 6. Gang so sinnvoll wie Sch... am Schuh.