Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
@MCV_on_road:
Du schreibst das das alles im Benzinbetrieb auftritt?
Nun,dann vielleicht mal am Besten erstmal nicht mit Gas fahren und den Fehler im Benzinbetrieb eingrenzen und beheben.
Für den Benzinbetrieb ist ja das eigentliche Steuergerät des Wagens zuständig und das Steuergerät deiner Gasanlage müßte mit diesem kommunizieren,richtig?
Liegt ein Fehler im Bereich der Benzineinspritzung,z.B. beim Steuergerät vor ist es möglich das dein gassteuergerät Zugriff auf falsche Daten bekommt.Wenn die Gemischaufbereitung dadurch nicht stimmt im Gasbetrieb kann es durchaus zu Folgeschäden am Motor kommen.
Du schreibst von Verschleiss im Ventilbereich der unnormal hoch sein soll?Nun,der Werksgaser besitzt schon spezielle Ventile,sollte nicht das Problem sein,die müssen das abkönnen.
Siehe Volker der nachgerüstet ohne gastaugliche Ventile schon gut Laufleistung gemacht hat.
Grundsätzlich muß ein LPG Motor erstmal im Benzinbetrieb 100% ig laufen,erst dann macht es Sinn im Gasbetrieb irgendwas einzustellen oder dort einen Fehler zu suchen,vom Grundprinzip bleibt es ja ein Benzinmotor.
Du schreibst das das alles im Benzinbetrieb auftritt?
Nun,dann vielleicht mal am Besten erstmal nicht mit Gas fahren und den Fehler im Benzinbetrieb eingrenzen und beheben.
Für den Benzinbetrieb ist ja das eigentliche Steuergerät des Wagens zuständig und das Steuergerät deiner Gasanlage müßte mit diesem kommunizieren,richtig?
Liegt ein Fehler im Bereich der Benzineinspritzung,z.B. beim Steuergerät vor ist es möglich das dein gassteuergerät Zugriff auf falsche Daten bekommt.Wenn die Gemischaufbereitung dadurch nicht stimmt im Gasbetrieb kann es durchaus zu Folgeschäden am Motor kommen.
Du schreibst von Verschleiss im Ventilbereich der unnormal hoch sein soll?Nun,der Werksgaser besitzt schon spezielle Ventile,sollte nicht das Problem sein,die müssen das abkönnen.
Siehe Volker der nachgerüstet ohne gastaugliche Ventile schon gut Laufleistung gemacht hat.
Grundsätzlich muß ein LPG Motor erstmal im Benzinbetrieb 100% ig laufen,erst dann macht es Sinn im Gasbetrieb irgendwas einzustellen oder dort einen Fehler zu suchen,vom Grundprinzip bleibt es ja ein Benzinmotor.