das aus und wieder einschalten des Kompressors ist aber kein Fehler. In einem andren Thread hier wo es über die "Leistungsfähigkeit" der Dacia Klimaanlage im Allgemeinen geht, hat ein Mitglied beschrieben, dass er für X Sekunden läuft und dann x Sekunden nicht läuft. Das Zusammenspiel wie lang aus und eingeschaltet ist, scheint sich im Standard und im Eco Modus zu unterscheiden.
Wenn ich mich recht erinnere, war dort von 16 Sekunden an und 7 Sekunden aus die Rede.
Noch früher abschalten wird der Kompressor wenn die Kühlleistung zu hoch ist, also am Wärmetauscher die Temperatur unter 0°C gehen würde. Wenn er das nicht machen würde, würde durch die Luftfeuchte der Wärmtauscher zufrosten und gar keine Luft mehr druchgehen.
Wenn ich mich recht erinnere, war dort von 16 Sekunden an und 7 Sekunden aus die Rede.
Noch früher abschalten wird der Kompressor wenn die Kühlleistung zu hoch ist, also am Wärmetauscher die Temperatur unter 0°C gehen würde. Wenn er das nicht machen würde, würde durch die Luftfeuchte der Wärmtauscher zufrosten und gar keine Luft mehr druchgehen.