AntiStatus87
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCe110
- Baujahr
- 2023
Muss der ganze Airbag getauscht werden oder ist es nur eine Abdeckung auf dem Airbag?müsste auch noch Fahrerairbag tauschen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss der ganze Airbag getauscht werden oder ist es nur eine Abdeckung auf dem Airbag?müsste auch noch Fahrerairbag tauschen
Ok, Danke für die Info. Aber das ganze Modul sprengt dann wahrscheinlich auch jeglichen Kostenrahmen...Nur die Abdeckung kann und darf man nicht tauchen. Nur das ganze Modul. Ist aber in wenigen Minuten erledigt - es sei denn die haben innen im Lenkrad wieder mal was verändert oder andere Stecker... Glaube ich aber nicht.
Der Händler hat doch jede Menge VINs in seinen Akten, da kann er doch eine herausnehmen. Als ich den original Handyhalter bestellt habe musste es auch so gemacht werden da er unter meiner VIN gar nicht als Ersatzteil auftaucht.... mein freundlicher hat geantwortet, dass er nur nach Fahrgestellnummer bestellen kann...
Dann such dir einen Händler der dein Werk tut und versteht? Der Händler könnte mich mal kreuzweise, wo soll ich denn bitte eine FIN herbekommen? Er hockt doch an der Quelle, nicht ich...also unsere Händler hier sind in erster Linie nicht freundlich bei sowas, sondern eher genervt. Und dann noch arbeiten um eine andere FIN zu besorgen.... Neee... das musst Du schon selber machen...
Daher wäre ich über die Nennung einer Teilenummer hier dankbar.
Und Du glaubst das die FINs bei ihm herumliegen und er nur eine 'Passende' aus den Köcher zaubern muss?Der Händler könnte mich mal kreuzweise, wo soll ich denn bitte eine FIN herbekommen? Er hockt doch an der Quelle, nicht ich
Es soll sogar Händler geben, die Autos verkaufen.. Spaß bei Seite. Der wird ja wohl einen Kunden in seinem System finden der ein entsprechendes Auto gekauft hat. Dass das bei noch nicht ausgelieferten Autos, sie dem neuen Jogger, nicht der Fall ist, ist klar. Meine Aussage richtet sich da allgemein auf den besagten Händler.Und Du glaubst das die FINs bei ihm herumliegen und er nur eine 'Passende' aus den Köcher zaubern muss?
LG Rob
Weil ja der 'Verkäufer' der Mann am Teiletresen ist !Es soll sogar Händler geben, die Autos verkaufen..
Der Teiletyp hat Zugriff auf die Verkaufsdaten inkl. Modellbezeichnung, Ausstattung usw ohne FIN ?Der wird ja wohl einen Kunden in seinem System finden der ein entsprechendes Auto gekauft hat.
Der Aufwand ist in den meisten Fällen nicht zu unterschätzen, so einfach in einer Liste nachsehen wer welches Auto gekauft hat ist am Teiletresen eher nicht möglich, dazu kommt das der Teilemann heute nur mehr nach FIN Teile findet, somit ist das ein frommer Wunsch das der Teilemann diese Daten zugänglich hat und natürlich kostenlos diese Recherchen für Dich durchführt.....Dass das bei noch nicht ausgelieferten Autos, sie dem neuen Jogger, nicht der Fall ist, ist klar. Meine Aussage richtet sich da allgemein auf den besagten Händler.
Wenn die nicht mit einander reden können, spricht das nicht gerade für den Händler, da sind wir uns aber einig, oder?Weil ja der 'Verkäufer' der Mann am Teiletresen ist !
Und aufs Telefon oder Outlook nicht?Der Teiletyp hat Zugriff auf die Verkaufsdaten inkl. Modellbezeichnung, Ausstattung usw ohne FIN ?
Ich Drehs mal um:Der Aufwand ist in den meisten Fällen nicht zu unterschätzen, so einfach in einer Liste nachsehen wer welches Auto gekauft hat ist am Teiletresen eher nicht möglich, dazu kommt das der Teilemann heute nur mehr nach FIN Teile findet, somit ist das ein frommer Wunsch das der Teilemann diese Daten zugänglich hat und natürlich kostenlos diese Recherchen für Dich durchführt.....
LG Rob
Ich weiss nicht welche Händler Du aufsuchst, die meisten Teiletypen sind weder im Schauraum noch rufen einen Verkäufer quer durchs Lokal um eine FIN die zu Deinem Wunsch passt zu bekommen, so realistisch muss man bleiben.Wenn die nicht mit einander reden können, spricht das nicht gerade für den Händler, da sind wir uns aber einig, oder?
Du stehst vor dem Teiletresen und der Typ soll per Outlook den Verkäufer fragen ob er eine passende FIN hat, der hat möglicherweise einen Kunden und nichts Besseres zu tun. (bekommt sein Geld vom Verkauf)Und aufs Telefon oder Outlook nicht?
Was haben die 2 gemeinsam ?Ich Drehs mal um:
Der Chirurg und der Arzt sind auch in zwei unterschiedlichen Abteilungen, wenn die aber genau so gut wie besagtes Autohaus kommunizieren.. na dann gute Nacht.
Dein Ernst?Ich weiss nicht welche Händler Du aufsuchst, die meisten Teiletypen sind weder im Schauraum noch rufen einen Verkäufer quer durchs Lokal um eine FIN die zu Deinem Wunsch passt zu bekommen, so realistisch muss man bleiben.
Brauchst du so eine Antwort immer jetzt direkt auf der Stelle? Wo ist das Problem, wenn der Verkäufer in einer Lücke mal in die Akten schaut und dann antwortet? Dann wird die Mail an mich weitergeleitet und ich weiß Bescheid. Geht doch, oder nicht?Du stehst vor dem Teiletresen und der Typ soll per Outlook den Verkäufer fragen ob er eine passende FIN hat, der hat möglicherweise einen Kunden und nichts Besseres zu tun. (bekommt sein Geld vom Verkauf)
Ist aber auch viel verlangt, dass die auch noch Arbeit dafür haben, dass sie mir nachher eine entsprechende Rechnung stellen. Mal im Ernst: das findest du wirklich allen Ernstes akzeptabel, dass die nicht kommunizieren?Was haben die 2 gemeinsam ?
Die Krankenakte des gemeinsamem Patienten (wenn Du das meinst) ist so wie die FIN um die es geht, nur Du möchtest eine ander FIN mit speziellem Inhalt, dazu müssten die 2 Akten durchgehen.
Da geht’s nicht um die Marke, sondern den Händler. Und wenn ein Händler das nicht hinbekommt, fahr ich lieber ein Stück weiter, da würde ich nicht glücklich werden.Aber das ist kein Dacia-Problem, ohne FIN hast bei anderen Marke auch Pech.