Kühlergrill Austausch vom alten zum neuen Logo

Also in meinem Fall kommunizierten Teile- mit Fahrzeugverkauf und der Teilemann bekam die VIN eines Extrem+ und ich das Teil.
Ich könnte ja jetzt böse sein und schreiben dass es bei Schwaben eben funktioniert wenn es ums "Gschäft" geht, aber es wird auch bei uns immer schlimmer. In dem Fall hat es aber super geklappt.
 
Da bist du nicht der einzige, das ist - so meine Erfahrung - die Regel.
Lange Rede kurzer Sinn,
… du pauschalisierst auf das Denk Minimum bei Menschen. Find ich nicht gut.
Die gleiche Situation wenn das per internem Mail abläuft, der Teilemensch hat nicht die Aufgabe FINs zu suchen sondern Teile zu lokalisieren und bereitzustellen, d.h. wenn dem Teilemenschen fad ist hat er Zeit solche Wünsche zu realisieren.
Klar verdient er nix, wird ja zum Glück nicht eingebaut und zum Glück ist es ja auch nicht deine Aufgabe als TEILE MENSCH. TEILE.
 
… du pauschalisierst auf das Denk Minimum bei Menschen. Find ich nicht gut.
Du hingegen zerredest alles bist zur Unkenntlichkeit, finde ich nicht gut !
Klar verdient er nix, wird ja zum Glück nicht eingebaut und zum Glück ist es ja auch nicht deine Aufgabe als TEILE MENSCH. TEILE.
Als Teilemensch ist was meine Aufgabe ?
Richtig, verkaufen und nicht Auskunftsbüro für Leute spielen die dann, wenn Sie den Preis hören, Schnappatmung bekommen und dankend abziehen.

LG Rob
 
Rob, wenn der Kunde ein Teil kaufen möchte dass nicht seiner VIN entspricht gehört es schon zur Aufgabe des Teileverkäufers dafür zu sorgen dass das Teil gekauft werden kann. Das hat doch mit Auskunft nichts zu tun, sondern mit Kundenservice. Wenn ich Teilemensch wäre würde ich mir ein paar VINs der verschiedenen Ausstattung besorgen und als Datei speichern.
Oder, Oldschool, einen Zettel hinter den Tresen kleben. Der Job macht doch auch mehr Spaß wenn alles klappt, oder ?
 
Du hingegen zerredest alles bist zur Unkenntlichkeit, finde ich nicht gut !
Weil du es nicht magst, dass du Contra bekommst? Tut mir leid, aber deine Aussage ist halt schlichtweg Quatsch, das lasse ich halt nicht so stehen.
Als Teilemensch ist was meine Aufgabe ?
Teile zu organisieren? Merkste selbst?

Richtig, verkaufen und nicht Auskunftsbüro für Leute spielen die dann, wenn Sie den Preis hören, Schnappatmung bekommen und dankend abziehen.
Zum verkaufen gehört nunmal auch das sch.. Teil überhaupt zu finden. Ohne Teil zu finden, kannst halt auch keins verkaufen. Dann braucht man den Kerl nicht. Was soll er denn verkaufen, wenn er es nicht findet? Das musst du mir aber mal erklären.
 
Rob, wenn der Kunde ein Teil kaufen möchte dass nicht seiner VIN entspricht gehört es schon zur Aufgabe des Teileverkäufers dafür zu sorgen dass das Teil gekauft werden kann.
Grundsätzlich ja, der Knackpunkt ist halt das heutige Ersatzteilprogramme die FIN als Elementar für die Suche brauchen und somit ist es Aufwand ohne FIN ein spezielles Teil nur durch herumsuchen zu finden.

Somit verstehe ich Teilemenschen die diese Sonderaufgabe nur dann machen wenn Sie Zeit dazu haben und vor allem das Gefühl das der Kunde letztendllch auch kauft.

LG Rob
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil du es nicht magst, dass du Contra bekommst? Tut mir leid, aber deine Aussage ist halt schlichtweg Quatsch, das lasse ich halt nicht so stehen.
Quatsch ist Dein drauf beharren das die Aufgabe des Teilemenschen ist für Dich Teile zu finden ohne von Dir die FIN zu bekommen und er ohne diese in seinem Teileprogramm wenig Möglichkeiten hat und je nach Auslastung den Aufwand nicht betreiben möchte.
Teile zu organisieren? Merkste selbst?

Merkst Du nicht das es um Teileorganisieren ohne FIN geht um um den Aufwand der erheblich sein kann ?

Zum verkaufen gehört nunmal auch das sch.. Teil überhaupt zu finden. Ohne Teil zu finden, kannst halt auch keins verkaufen. Dann braucht man den Kerl nicht. Was soll er denn verkaufen, wenn er es nicht findet? Das musst du mir aber mal erklären.

Du brauchst den Kerl um für Dein Auto Teile zu bekommen, seine Aufgabe erfüllt er mittels der FIN um das richtige Teil zu identifizieren. Aber wir haben das schon durchgekaut und drehen uns im Kreis, das hat mit dem Thema Kühlergrill auch nichts mehr zu tun.

LG Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Jogger kommt heute oder morgen zum Händler und jetzt sehe Ich die neue Front auf der Dacia Seite. Boa ey. Das ist bei meinem ja sicher noch nicht verbaut. Werd den Händler direkt danach fragen.
 
Mal abgesehen davon dass mir persönlich das Logo egal ist finde ich es von Dacia überhaupt nicht gut bereits das Facelift auf den Markt zu bringen wenn noch nicht mal das "Urmodel" vollständig ausgeliefert wurde. Hat etwas von Verarschung.
Wie soll das sonst ablaufen?
Der Autohersteller stoppt erst einmal die Vorstellung / Bestellmöglichkeit des neuen Modells, bis alle vorhergehenden Modelle ausgeliefert sind?
Ich kenne nicht einen Autohersteller, der so agiert. Die wollen Geld verdienen.
 
Wie soll das sonst ablaufen?
Der Autohersteller stoppt erst einmal die Vorstellung / Bestellmöglichkeit des neuen Modells, bis alle vorhergehenden Modelle ausgeliefert sind?
Ich kenne nicht einen Autohersteller, der so agiert. Die wollen Geld verdienen.
Naja im März wurde er offiziell vorgestellt und im Juni kommt’s Facelift zum bestellen, obwohl große Schwierigkeiten bei Auslieferung sind und manche aus Bestellung Dezember ihr Auto nicht haben.. das ist schon sehr kurzfristig. Da hätte man auch bis Oktober mit der Ankündigung warten können, fairer für alle Frühbesteller, die das Auto immens pushen - siehe Andrang Facebook / Foren / Händler zum Thema Jogger.
 
Mal abgesehen davon dass mir persönlich das Logo egal ist finde ich es von Dacia überhaupt nicht gut bereits das Facelift auf den Markt zu bringen wenn noch nicht mal das "Urmodel" vollständig ausgeliefert wurde. Hat etwas von Verarschung.
Es geht um ein neues Logo und um ein paar Konfigurationsänderungen, die im wesentlichen der aktuellen Beschaffungsproblematik geschuldet sind. Ein "Facelift" ist nun wahrlich etwas anderes!

Und mal unabhängig von Art und Umfang der Änderungen hat Oldy völlig recht - sowas gilt immer und bei jedem Hersteller ab einem bestimmten Stichtag und nie rückwirkend. Ist ja bei Preiserhöhungen auch nicht anders.

ciao
volker
 
Hallo Volker,
wie definierst Du "Facelift" ? Das Auto hat ein anderes Gesicht. Immerhin kann ab sofort zwischen einem neuen und einem alten Modell unterschieden werden, wie sich das später auf die Wiederverkaufspreise auswirken wird kann jetzt noch niemand sagen.
 
Hallo Volker,
wie definierst Du "Facelift" ? Das Auto hat ein anderes Gesicht.
Ist das so?
Warum hat dann der Duster 2 Facelift im Gegensatz zum vorhergehenden Duster 2 ausser der neuen Aussenansicht vorne und hinten ...
  • LED-Licht komplett
  • MediaNav 3
  • neue Polster
  • 62 L LPG-Tank
  • ...
Das ist bei weitem mehr als nur ein "neues Gesicht". Nicht am Wort festbeissen. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.924
Beiträge
1.058.306
Mitglieder
73.607
Neuestes Mitglied
Atze79
Zurück