Otto Normalverbraucher
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero TCE 90
Ja, das überzeugt mich jetzt! Wenn ich nicht glauben will, dass Dacia Probleme hat, muss ich nur im Lada Forum lesen! Wenn das bei Lada so ist, muss es ja bei Dacia genauso sein!Wer es nicht glaubt, der geht mal in Lada-Foren (muß man jemanden kennen, der russisch kann) - da ist es genau das Gleiche.
War natürlich Ironie, denn Dacia und Lada sind schon verschiedene Schuhe!
Ich habe jetzt 26 000 km drauf und es funktioniert sehr gut. Das leichte Ruckeln bei kaltem Motor spielt keine Rolle, wenn ich eine Minute warmlaufen lasse, ist nicht mal davon mehr was zu spüren!
Den Unsinn mit den langen Schaltpausen kann ich nicht mehr hören! Mit meinem Sandero bin ich sehr flott unterwegs, bei Gewöhnung an das Getriebe vermeide ich diese längeren Pausen, ich schalte praktisch mit dem Gasfuß und es macht Spaß. Ich brauche nicht zu kuppeln und den Schalthebel zu berühren und genau das wollte ich. Ich kann auch im Stadtverkehr mal zur Trinkflasche greifen, weil ich nicht schalten muss und ich genieße einfach nur das Fahren.
Gestern war ich zum Kurztripp wegen einer Sportveranstaltung am Bodensee, auf der Autobahn fast 800 km weit, hin und zurück. Immer zw. 130 und 170 auf dem Tacho, wo es vom Verkehr her gepasst hat und ich musste nicht mal zwischentanken ehe ich daheim war. Dabei ist der Motor kaum hörbar, zieht anständig durch auch an langen Steigungen. Ich kann mich kaum an mehr Fahrspaß erinnern, obwohl ich auch schon Sechszylinder mit um die 200 PS besaß (Opel Omega und Renault Espace).
Mein Traum wäre ein Sandero Cabrio mit dem 1,2 Liter Turbomotor und Automatik.