Kupplungsruckeln bei Kaltstart

Wie der Opa bei den Autodocs, Begrenzer und langsam los. War 30 Jahre bei den Stadtwerken bla bla bla aber sieht die Nadel im roten Bereich nicht ;)
40 Jahre Müllkutsche gefahren Das beste Beispiel wie man es nicht machen soll aber es kam mal, dass er nicht mehr fährt
 
Vor Allem wurde aber auch erwähnt, daß der Mann unter altersbedingter Schwerhörigkeit leidet und es sich in 40 Jahren Müllkutschertätigkeit angewöhnt hat, die Motordrehzahl nach Gehör zu regeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch festgestellt (sce75), dass das ganze Wetter und Temperaturabhängig ist.
Ist es draußen feucht und kühl, kann ich zwar nach dem Starten relativ normal losfahren, aber schon nach 100 Meter Fahrt und einen Stopp und erneuten anfahren ruppelt es ordentlich, so, dass ich den Versuch teils abbrechen muss.
Bin ich dann ein paar Minuten gefahren ist alles okay. Ist das Wetter "gut" ist auch alles okay.

Ist das jetzt wirklich Kondens oder Flugrost auf der Kupplung?
Kann da überhaupt Feuchtigkeit rein?
Oder ist es das Fette Gemisch?
Aber dann müsste es ja auch beim ersten anfahren ruppeln.

Welches Anfahrtverhalten wäre eine Abhilfe?
 
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