LED Fernlicht

Jede Versicherung die einen Grund findet Zahlungen zu vermeiden oder im. Regress vom Kunden wieder zu bekommen macht das. Die danken mir Handkuss wenn Dinge gemacht worden sind, welche die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs beeinflussen.
Muss dann in keinem Zusammenhang mit dem Unfall bzw der Ursache sein sondern lediglich dem Umstand entsprechen dass das Fahrzeug so einfach nicht auf der Straße sein hätte dürfen.

Jede Versicherung die einen Grund findet Zahlungen zu vermeiden oder im. Regress vom Kunden wieder zu bekommen macht das. Die danken mir Handkuss wenn Dinge gemacht worden sind, welche die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs beeinflussen.
Muss dann in keinem Zusammenhang mit dem Unfall bzw der Ursache sein sondern lediglich dem Umstand entsprechen dass das Fahrzeug so einfach nicht auf der Straße sein hätte dürfen.

Hi
Unser D2 Ph2 hatte zwei Unfälle, einmal Vorfahrt missachtet bei Tag (meine Herrin) und einmal hab ich nen Fußgänger beim überqueren der Straße bei Nacht erwischt.
Beide waren wir schuld und es spielte obwohl bekannt, die LED im Abblendlicht keine Rolle.

Mit unserem D2 Ph3 sind die Fernlicht LEDs bei Polizeikontrollen in Deutschland und Italien aufgefallen, Aussagen Polizisten, kannst weiterfahren, mußt ja eh abblenden bei Gegenverkehr.

Bei beiden Fahrzeugen beim TÜV nie Probleme gehabt!

Die Diskussion hier ist einfach nur typisch deutsch.
Aber jeder darf hörig oder frei leben wie er will, ich glaube die Welt hat andere Sorgen als LEDS.

LG
Sascha

Die mitgeführten ABE's für Abblendlicht- und Fernlicht haben den Prüfer erstaunt,
Nachdem du hier so rumgetrommelt hast, bin ich neugierig geworden: Welche LED haben denn eine ABE für Abblendlicht und Fernlicht?

Bei Philips und Osram gibt es eine ABG bezogen auf den Einsatz in bestimmten Scheinwerfern.

Osram hat keinen Duster auf der Liste und Philips keine H7 für Fernlicht.

Oder lebst du nicht in Deutschland? Dann solltest du das aber auch erwähnen.

Doch, beide haben H7 und H1 LED in der Kompatibilitätsliste:

Osram: Klick

Philips: Klick

Da ich 2 verschiedene Leuchtmittel habe, muss ich natürlich auch 2 ABE's mitführen. Natürlich auch die ABE's für die Anhängerkupplung, für den Kuhfänger ...
Im Profil steht, wo ich wohne.

Ich würde nicht kaufen und warten, ob eine ABE erteilt wird. Die derzeit erhältlichen Leuchtmittel mit ABE sind preiswerter als die von dir vorgestellten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es Leuchtmittel mit ABE von Osram oder Philips gibt.

Ich würde nicht kaufen und warten, ob eine ABE erteilt wird. Die derzeit erhältlichen Leuchtmittel mit ABE sind preiswerter als die von dir vorgestellten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es Leuchtmittel mit ABE von Osram oder Philips gibt.
Hallo tbannert Gibt es leicht schon welche die für den 3er Duster passen? Wenn ja bitte einen Link. LG Dusti2025

Ich bin da ja nicht so der Lampenprofi, aber in diesem Thread und auch in der Dustecommunity habe ich noch nichts davon gelesen, dass es für den Duster 3 bereits LED-Leuchtmittel mit ABE gibt.

Ich bin einige Jahre mit LED-Abblendlicht und Halogen-Fernlicht gefahren, mit Halogen auch in den Nebelleuchten. Das Lichtbild mit gelben und weißen Lichtern war nicht schön. Das Fernlicht hast du nicht wirklich durch "mehr Licht" sondern nur durch Beleuchtung auch oberhalb der Hell-Dunkel-Grenze des Abblendlichtes "in den Baumkronen" bemerkt.

Ich habe in dieser Zeit immer in Foren und in den Kompatibilitätslisten nachgesehen, ob sich was geändert hat. De Kompatibilitätslisten werden ja immer länger, es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es auch für den 3. Duster Umrüstsätze gibt. Und natürlich bei LEDperf die Webseite regelmäßig überprüfen, ob die die erteilte ABE erwähnen. Ich würde auch den Kundendienst von denen anschreiben, dass sie dich informieren, wenn die ABE vorliegt. Auch wenn die Chancen dafür gering sind, dass es einen Erfolg verspricht, ist das eine der wenigen Möglichkeiten, die uns in einem solchen Fall bleiben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.729
Mitglieder
75.033
Neuestes Mitglied
Knete
Zurück