LED Scheinwerfer hochstellen?

H4ckt0r

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe 100 Eco-G
Baujahr
2022
Hey ho,

Kann man dir LED Scheinwerfer vom
Jogger höher Stellen? Meine sind definitiv zu niedrig eingestellt, das reicht kaum 3 Meter vors Auto.
Ich will natürlich nicht den Gegenverkehr blenden, aber so ein bisschen was sehen würde ich schon gern :D

Klar.. ich könnte auch in die Werkstatt. Will ich aber nicht, wenn ich nicht muss. Das dürfte doch nicht so schwer sein?

Hey ho,

Kann man dir LED Scheinwerfer vom
Jogger höher Stellen? Meine sind definitiv zu niedrig eingestellt, das reicht kaum 3 Meter vors Auto.
Ich will natürlich nicht den Gegenverkehr blenden, aber so ein bisschen was sehen würde ich schon gern :D

Klar.. ich könnte auch in die Werkstatt. Will ich aber nicht, wenn ich nicht muss. Das dürfte doch nicht so schwer sein?

Mal ganz banal gefragt... Wie ist die Höhenverstellung eingestellt? Hängt die vielleicht irgendwie?

Ansonsten könnte man das auch selbst machen, wenn man die Markierungen hat und Fläche. Natürlich auch die Ahnung. Aber das deutet mehr auf Falsche Höhenverstellung hin.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bedienungsanleitung (hier im forum verlinkt) Seite 1.68 + 1.69 Schalter 32...Leuchtweitenregulierung

1.108+1.109 wirds genau erklärt

• Themenstarter Themenstarter
Mal ganz banal gefragt... Wie ist die Höhenverstellung eingestellt? Hängt die vielleicht irgendwie?
Wie meinst du hängen? Ich habe die selbst ja nicht geändert bisher.
Und der Regler bzgl. Leuchtweiten Regelung ist selbstverständlich auf 0 :D
Ansonsten könnte man das auch selbst machen, wenn man die Markierungen hat und Fläche.
Die habe ich.
Natürlich auch die Ahnung. Aber das deutet mehr auf Falsche Höhenverstellung hin.
Die hat der, der es mitmachen würde. Ich weiß nur eben nicht ob’s überhaupt geht :D
Bedienungsanleitung (hier im forum verlinkt) Seite 1.68 + 1.69 Schalter 32...Leuchtweitenregulierung
Die ist zum absenken der Scheinwerfer bspw. Im Hänger betrieb, ja. Das beantwortet aber nicht meine Frage. Ich will den Scheinwerfer hochdrehen, nicht runter.

Du findest im Netz einige Anleitungen.
Zum Jogger? Ich finde da keine wirkliche.

Wie meinst du hängen? Ich habe die selbst ja nicht geändert bisher.
Und der Regler bzgl. Leuchtweiten Regelung ist selbstverständlich auf 0 :D

Die habe ich.

Die hat der, der es mitmachen würde. Ich weiß nur eben nicht ob’s überhaupt geht :D

Die ist zum absenken der Scheinwerfer bspw. Im Hänger betrieb, ja. Das beantwortet aber nicht meine Frage. Ich will den Scheinwerfer hochdrehen, nicht runter.

Zum Jogger? Ich finde da keine wirkliche.
Da sind Schrauben, identisch wie beim Sandero 3. Damit stellt man das ein. Ggf. macht das ATU oder Stop and go auch kostenlos...

H4ckt0r

Also wenn Deine Halogen H4 richtig eingestellt waren, dann dürften die LED auch passen. Da dürften nur minimale Unterschiede sein. Wenn die jetzt nur noch 3 meter vor´s Auto leuchten, hast du was verkehrt gemacht.

H4ckt0r

Also wenn Deine Halogen H4 richtig eingestellt waren, dann dürften die LED auch passen. Da dürften nur minimale Unterschiede sein. Wenn die jetzt nur noch 3 meter vor´s Auto leuchten, hast du was verkehrt gemacht.
der Jogger hat keine Halogen Abblendlichter. Nur im Fernlicht, ändert aber nichts daran, dass das Abblendlicht zu kurz ist.
oder auch die Leuchtweitenregulierung ausgehängt?
Wie könnte das passieren, wenn ich die Regelung nie genutzt habe? Da dürfte doch eigentlich nicht viel passieren?

Wenn die Leuchtweitenregulierung so wie beim Dokker oder anderen Dacias ist, sitzt sie bei der Leuchtmittelmontage sehr ungünstig im Weg.
Ist schon einigen Leuten beim Lampenwechsel passiert, mir auch.

DJF hat elektrische LWR.
Und die lässt / kann sich nicht aushängen?

da war noch keiner dran. Fernlicht noch die ersten und Abblendlicht ist ja LED. Dann dürfte es das nicht sein, oder hab ich was übersehen in dem Gedankengang?

da war noch keiner dran. Fernlicht noch die ersten und Abblendlicht ist ja LED. Dann dürfte es das nicht sein, oder hab ich was übersehen in dem Gedankengang?

Wenn es von Anfang an nicht richtig war, kann es vom Werk falsch eingestellt worden sein. Bzw. haben die das in der Werkstatt verpennt.

Davon gehe ich aus. Jetzt wo es morgens richtig dunkel ist, merke ich es. Entweder es war vorher nicht, oder ich habe es nicht gemerkt. Ausschließen lässt es sich nicht.

ich werde es mir mit meinem Kollegen mal anschauen. Wenn’s nicht geht, geh ich halt doch in die Werkstatt. Aber auf den Keks gehen will ich denen auch nicht wirklich wegen sowas banalem.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück