LED Scheinwerfer hochstellen?

Ich hatte mich schon gewundert, du wärst dann der erste mit zu tief eingestellten Scheinwerfern gewesen. :lol:
Bei vielen (wie auch bei mir) sind sie wohl eher zu hoch eingestellt.

Viel schlimmer.. das blöde Teil leuchtet im Dunkeln.. :mellow:
Mein Leuchtweitenregulierer ist nichtbeleuchtet, ich hab nen Duster II Phase II Facelift, ich bin jetzt auch bis Anfang Nov. auf der "4" gefahren und habe mich immer gewundert warum das Licht nur so kurz ist...
Ist mein Leuchtweitenregulierer kaputt wenn er nicht leuchtet, oder muss das beim neuen Duster so???

Also leuchten tut sie bei mir auch nur bei Licht an - logisch.

Sorgen machen? Nö. Ist ja nicht wild, wenn das Teil nicht leuchtet. Egal ob’s soll oder nicht.

Beim MCV leuchtet auch nichts. Die einzigen 'Drähte', die zum Drehknopf gehen sind die Bowdenzüge. ;)

Ich bin jetzt echt noch einmal in die Kälte gegangen und habe nachgeschaut.
Bei meinem Sandero III Comfort leuchtet das Einstellrad, wenn das Licht an ist.

Aber im Grunde ist es wurscht. Das Ding sitzt so tief, dass man im Fahrbetrieb eher danach tastet, als das Ding mit den Augen zu suchen. Der Blick gehört eben der Strasse und nicht den Knöpfen. Insbesondere bei Nacht :)

Ich könnte ja jetzt sagen, dass ich mir das gedacht habe...

Beim Dogger wie auch beim Sandero 3 ist er beleuchtet. Bringt aber leiser nichts

Die Scheinwerfereinstellung muss nur bei eventueller Beladung hinter der Fahrzeugmitte angepasst werden. Nur wenn das Fahrzeug hinten weiter einfedert als vorne ist die Beladung relevant. Weder Fahrer noch Beifahrer haben einen Einfluss darauf.
Es sei denn natürlich, die Federn hinten sind so ausgelutscht, dass er da sowieso mehr einfedert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück