LED Scheinwerfer hochstellen?

Ich würde raten trotzdem die Werkstatt aufzusuchen. Ist ja kein großer Akt und die haben die Gerätschaften. Dann ist es auch richtig. Länger als ne halbe Stunde sollte das nicht dauern.

Bei Lichthupe und umlegen des Lichtschalters nach hinten in Position Fernlicht, wird
wie wir alle wissen, Fernlicht und Abblendlicht hochgefahren. An den Stellschrauben,
wo ich im Foto schrieb "hier nicht drehen", wird das Ausmaß dieses Hochfahrens,
aber auch das Ausmaß der LWR eingestellt. Schraube ganz rein, um ein Beispiel zu geben,
blockiert Hochfahren und LWR komplett.
Die Einstellung, wo ich schrieb "et voila", ist unweit der elektrischen Stellmotoren
verbaut. Kann sein der ganze Scheinwerfer wird vertikal verstellt, oder auch nur
das Abblendlicht. In paar Stunden wissen wir es genau. Z.Zt viel zu hell.

Hey ho,

Kann man dir LED Scheinwerfer vom
Jogger höher Stellen? Meine sind definitiv zu niedrig eingestellt, das reicht kaum 3 Meter vors Auto.
Ich will natürlich nicht den Gegenverkehr blenden, aber so ein bisschen was sehen würde ich schon gern :D

Klar.. ich könnte auch in die Werkstatt. Will ich aber nicht, wenn ich nicht muss. Das dürfte doch nicht so schwer sein?
Du hast PN, bevor hier noch mehr Antworten kommen...

Ich achte mal drauf, ob das Abblendlicht überhaupt mit hoch geht. Das ist mir in der Praxis so noch nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es erwähnst @Ponyhof erinnere ich mich.
Werde ich aber erst morgen früh testen können.

Die von mir gezeigten Stellen sind die Höhenverstellung. Fürs Ablendlicht auf jeden Fall, ob auch für das Fernlicht konnte ich nicht erkennen.

LED Scheinwerfer hochstellen?

P.S.
Drehen der Stellschraube im Uhrzeigersinn verstellt das Licht nach unten.

Der Jogger hat keine automatische Leuchtweitenregulierung wie es bei Autos mit Xenon Licht vorgeschrieben war.

Der Jogger hat eine manuelle Leuchtweitenregulierung.
Da der Jogger keine Sensoren an den Achsen hat, wird da auch kein Licht automatisch beim Start sich einstellen.

Zum einstellen des LED Lichtes beim Joggers einfach das Einstellrädchen links unter neben dem Lenkrad nutzen. Dann geht das Licht rauf und runter. Dort soll man das Licht immer selbst nachregeln wenn sich die Besetzung des Joggers ändern. Wie früher bei Autos mit Halogen Licht

@Corax
der Jogger hat keine Seilzugverstellung mehr wie die Modelle der ersten und zweiten Generation, sondern nun eine elektrische Leuchtweitenregulierung mit Drehrad, wie man es sonst von fast jedem anderen Modell kennt.
Auch so sind viele Eigenheiten der ersten beiden Generationen in der Bedienung verschwunden.
Spiegelverstellung nicht mehr in der Mittelkonsole, alle Fensterheberknöpfe auf der Fahrertür vorhanden, gehupt wird über den Pralltopf, der Scheibenwischerhebel wird nun nach unten zur Aktivierung bewegt, die Knöpfe für die Sitzheizung sind im Bereich der Klimaautomatik, die genannte Leuchtweitenregulierung, die OBD Dose ist nicht mehr im Handschuhfach, der Bordcomputer wird über Knöpfe auf dem Lenkrad bedient. Sicherlich gibt es noch ein paar Details und ebenso auch Details die der reguläre Endnutzer nicht mitbekommt.
Am MCV 1 K7M Euro 4 braucht man Werkzeug(Kreuzschrauben) um den Motorluftfilter zu wechseln.

Beim Jogger wird der Luftfilter einfach über Metallclipse verschlossen.

Der Stabi ist nicht mehr direkt an den Querlenker geschraubt.

Man kann die Außenspiegel auch tatsächlich einklappen.

Was mir jetzt so auf die schnelle einfällt

das macht den Spiegeln ja nichts.
Die alten wurden ja mit Federn in der ausgeklappten Position gehalten und die Federn waren durchaus stramm

das macht den Spiegeln ja nichts.
Die alten wurden ja mit Federn in der ausgeklappten Position gehalten und die Federn waren durchaus stramm
Stimmt schon, aber das nach außen weg klappen.. ist in der Waschanlage schon beunruhigend, wenn die nach der Spiegelmessung weiter außen sind ;) :D

Zum eigentlichen Thema zurück:
Schande auf mein Haupt. Ich habe 2 mal geschaut - man will sich ja nicht blamieren - aber ich habe es doch geschafft mich zu blamieren. Der Leuchtweitenregler war runter gestellt. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das zweimal übersehen konnte :hammer:

Viel schlimmer.. das blöde Teil leuchtet im Dunkeln.. :mellow:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück