LED vom S/S Schalter leuchtet nicht mehr. Garantiefall?

TNT

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3 / Logan 2
Hallo!

Bei meinem Dacia Sandero 3 Bj. 2022 geht die LED des Start Stop Schalters nicht mehr.
Wenn man die S/S am Schalter ausschaltet leuchtet die LED ja am Schalter rot. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
S/S selbst geht aber.

1. Habe ich da anspruch auf Garantie?
2. Wenn ja, muss ich bei Vertragshändler reparieren lassen?
3. Wenn ja, kann ich das bei einem Vertrgashändler vor Ort reparieren lassen oder nur dort wo ich das Auto gekauft habe?
4. Bei Garantiefall, wie muss ich vorgehen? Muss ich den Defekt beim Verkäufer oder Dacia melden? Oder macht dass alles die Werkstatt? Welche Papiere muss ich vorlegen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Habe ich da anspruch auf Garantie?
2. Wenn ja, muss ich bei Vertragshändler reparieren lassen?
3. Wenn ja, kann ich das bei einem Vertrgashändler vor Ort reparieren lassen oder nur dort wo ich das Auto gekauft habe?
4. Bei Garantiefall, wie muss ich vorgehen? Muss ich den Defekt beim Verkäufer oder Dacia melden? Oder macht dass alles
die Werkstatt? Welche Papiere muss ich vorlegen?
1) Ja
2) Ja
3) Egal
4) Vertragshändler melden, der regelt alles weitere und sagt dir auch, was Du vorlegen musst - sollte einzig und allein der Fahrzeugschein sein, alles andere ist im System hinterlegt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
 
Bei uns fällt der auch regelmäßig aus.
Beim nächsten Starten geht er dann wieder.
Obwohl er nicht leuchtet, kann man aber trotzdem Start Stop ein und ausschalten.
Wir leben damit.
 
  • Danke
Reaktionen: TNT
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ah, gut zu Wissen. Mal beobachten.
Da ja Garantie, werd ichs wohl machen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für die Antwort. Habs jetzt noch nicht ausprobiert aber da
es ja offensichtlich ein Defekt bzw. Störung ist und ich noch Garantie habe, lasse ich doch mal nachschauen. Oder gibt es einen Grund es nicht rep. zu lassen? (Zeitaufwand is ja klar)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.168
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück