rolly22
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster TCe100 ECO-G Prestige
- Baujahr
- 2021
@nig : Das wäre allerdings komisch, wenn es immer nur nach dem Start auftritt bis man einmalig die 50km/h überschreitet. Danach ist es ja weg bis zum Nächsten mal Motor aus/an.
Wenn ich mich recht erinnere gab es vor ettlichen Jahren (um 2000) mal was ähnlich kurioses beim Opel Corsa mit el. Lenkung. Das Lenkrad ließ sich leichter in eine Richtung drehen als in die andere Richtung. Schuld daran waren Sensortoleranzen in der Lenkung für links & rechts. Die waren unterschiedlich bei Geradeausfahrt. Somit gab es mehr Unterstützung in eine der beiden Richtungen. Man konnte nun entweder die komplette Lenkung tauschen oder das ausgleichen, indem man zwei 50 Cent Potis einlötete um die Kalibrierung der Widerstände wieder anzupassen.
Will damit nur sagen, es muss nicht unbedingt was rein mechanisches sein.
Wie gesagt es sind nicht die Reifen. Denn, starte ich den Wagen und fahre zieht er nach links bis 50 Km/h sobald man 1 mal über 50 fährt fährt er schnurstracks geradeaus auch unter 50 Km/h. Bis man den Wagen ausmacht, dann geht's wieder von vorne los.
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Und das mit Sommer oder Winterrädern!
Wenn ich mich recht erinnere gab es vor ettlichen Jahren (um 2000) mal was ähnlich kurioses beim Opel Corsa mit el. Lenkung. Das Lenkrad ließ sich leichter in eine Richtung drehen als in die andere Richtung. Schuld daran waren Sensortoleranzen in der Lenkung für links & rechts. Die waren unterschiedlich bei Geradeausfahrt. Somit gab es mehr Unterstützung in eine der beiden Richtungen. Man konnte nun entweder die komplette Lenkung tauschen oder das ausgleichen, indem man zwei 50 Cent Potis einlötete um die Kalibrierung der Widerstände wieder anzupassen.
Will damit nur sagen, es muss nicht unbedingt was rein mechanisches sein.
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