Ich wollte erst online bestellen, war dann aber doch persönlich beim Händler (EU-Importeur) etwa 50 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Dies war auch gut, weil sich herausstellte, daß der Händler die Anhängerkupplung entgegen der Angaben auf der Webseite nicht mehr einbauen lässt. Man hätte schlechte Erfahrungen mit dem bis dahin beauftragten Unternehmen gemacht. Also wurde die Anhängerkupplung aus der Bestellung rausgenommen. Reingenommen in die Bestellung wurde dagegen die Metallic-Lackierung. Der Angestellte riet uns dazu, da es viele Beschwerden wegen Lackschäden bei der Standard-Lackierung gegeben habe. Die Auftragsbestätigung haben wir natürlich gleich mitbekommen. Eine Bestätigung der Aussage bezüglich des Lackes fand ich später in einigen Foren. Jetzt habe ich gesehen, daß bei einigen im Netz angebotenen Anhängerkupplungen ausdrücklich steht, dass sie nicht für den Einbau in die LPG-Version geeignet sind. Ich muss noch recherchieren, wer mir nun eine vernünftige abnehmbare Anhängerkupplung in den LPG-Lodgy einbaut.
Ist ja auch noch eine Menge Zeit bis zur Lieferung. Hoffentlich hält der Opel noch so lange...
Ein wenig hadere ich noch damit, daß ich den Rückfahrwarner für 250.- Euro mit bestellt habe, nachdem ich im Netz nun nur wenig kostspieligere Angebote für den Einbau einer Rückfahrkamera entdeckt habe. Meine Frau würde sich bestimmt freuen, wenn sie nach Einlegen des Rückwärtsganges den entsprechenden Ausblick auf dem Bildschirm des Navigationssystems sehen würde...