Huhu,
so, nu haben wir ihn. Übergabe heute war deutlich besser, sehr freundlich, alles gut. Teppiche, Warndreieck mit 1.-Hilfe-Kasten und Warnweste dabei, ebenso eine gute Parkscheibe. Im Tank sollten 10l Sprit sein, die waren es eher nicht: Nach 10 km kam das "Achtung, Reserve!"-Blinken und "noch 20km Sprit".
Morgen also sehen, ob die viele Kratzer rauspoliert werden konnten und ob sonst alles okay ist.
Check – außer dass eine der beiden Rückfahrleuchten nicht funktioniert. Können sie mal nach schauen, wenn sie nächste Woche die Winterräder haben.
Was mich – u.a. aus dem Duster heraus – auch sehr sehr stört sind die nicht beleuchteten Schalter (dass das überhaupt noch erlaubt ist, wundert mich wirklich)
Okay, beim Lodgy sind sie beleuchtet.
Noch ein Punkt, ich weiß aber nicht, ob das im Lodgy auch so ist: Im Duster werden die Sitzlehnen innen verstellt – allerdings steht da die Mittelarmlehne im Weg. Da ist also Fingakrobatik nötig, weil man eigentlich nicht mehr herankommen kann, meine Frau wird das mit ihren Gelenken schlicht nicht können.
Nee, ist im Lodgy auch besser. Hinten innen sind Hebel zum Ziehen, dann kann man die Lehne einstellen. Das geht.
Dafür kommt man an die Gurtschlösser nicht so gut dran (aber kein Drama) und an den Start-Stopp-Abstellknopf zwischen Sitz und Handbremse tief unten. Wäre auch kein Drama, aber entgegen der Betriebsanleitung stellt sich der Motor auch völlig kalt ab – und insofern wohl ebenso, wenn man mit glühendem Turbo von der Bahn kommt und direkt an einer Ampel o.ä. steht. Da muss man also ein bisschen aufpassen.
Auch die Lüftungsdüsen gehen nur mit leichter Gewalt auf und dabei schrammt man sich wirklich schmerzhaft die Finger an. Mal sehen, ob das viellicht eine Ausnahme in diesem Wagen ist…
Da war wohl noch niemand dran, heute ging es bei dem Leihwagen schon viel besser und bei unserem Lodgy war es auch okay. In dem Duster waren vielleicht noch Grate am Kunststoff, die einmal "rundgeschliffen" werden musste.
Meinen doppelten Ladeboden aus dem Octavia vermisse ich (für Regenschirme, Gummistiefel, Regenzeugs und die Stative, die so nicht im Weg herumfliegen, aber man hat sie immer dabei), dafür lässt sich aber die Rückbank viel einfacher umklappen.