Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    61
Seit der Bestellung klappte aber weder das Bescheidgeben zwei, drei Wochen vor Ankunft, damit man den alten Wagen verkaufen kann, noch das rechtzeitige Bestellen der Winterräder (6. JULI bestellt!) noch die Übergabe heute.
Jepp, das verstehe ich auch nicht, denn mit guter und zuvorkommender Kommunikation könnte ein Autohaus die Kundenzufriedenheit ungemein steigern. Letztlich scheint es aber so gehandhabt zu werden: irgendwann fährt der Transporter auf den Hof, das bestellte Fahrzeug wird abgeladen und dann ist es da und der Kunde wird informiert. Dass ein Neuwagenkauf für den Kunden etwas Besonderes ist, mehrere Monate Wartezeit sehr lang sein können und der Kunde gerne Zwischeninformationen hätte - auch für die eigene Plaunung - wird anscheinend vollkommen unterbewertet. Dabei ist diese Wartezeit bereits sehr wichtig für eine zukünftige gute Kundenbindung. Ich verstehe nicht, dass viele Autohäuser hier offenbar bereits viel Potenzial verschenken. Ein klein wenig echte Kundenbetreuung kostet fast nichts und ist nicht schwer.

Wieviel Zeit würdest Du für 150 bis 200€ investieren?
Bestell- / Lieferstatus online prüfen, ggf. kurze E-Mail und/oder kurzer Anruf, das kostet alles nur wenige Minuten. Und zufriedene Kunden kann man langfristig binden und gute Folgegeschäfte machen. Dass sich gutes CRM auszahlt muss man heute niemandem mehr erklären.

Wieviel Zeit würdest Du für 150 bis 200€ investieren?

Nun, meine Inspektionen, Service und ggf. in Zukunft ein anderes Fahrzeug werde ich sicher nicht bei meinem Händler kaufen, wo der Lodgy schon seit fast 3 Wochen nicht zugelassen wird :rolleyes:

Huhu,

so, nu haben wir ihn. Übergabe heute war deutlich besser, sehr freundlich, alles gut. Teppiche, Warndreieck mit 1.-Hilfe-Kasten und Warnweste dabei, ebenso eine gute Parkscheibe. Im Tank sollten 10l Sprit sein, die waren es eher nicht: Nach 10 km kam das "Achtung, Reserve!"-Blinken und "noch 20km Sprit".

2015-12-18 DSC_0091.jpg

Morgen also sehen, ob die viele Kratzer rauspoliert werden konnten und ob sonst alles okay ist.

Check – außer dass eine der beiden Rückfahrleuchten nicht funktioniert. Können sie mal nach schauen, wenn sie nächste Woche die Winterräder haben.

Was mich – u.a. aus dem Duster heraus – auch sehr sehr stört sind die nicht beleuchteten Schalter (dass das überhaupt noch erlaubt ist, wundert mich wirklich)
Okay, beim Lodgy sind sie beleuchtet.

Noch ein Punkt, ich weiß aber nicht, ob das im Lodgy auch so ist: Im Duster werden die Sitzlehnen innen verstellt – allerdings steht da die Mittelarmlehne im Weg. Da ist also Fingakrobatik nötig, weil man eigentlich nicht mehr herankommen kann, meine Frau wird das mit ihren Gelenken schlicht nicht können.
Nee, ist im Lodgy auch besser. Hinten innen sind Hebel zum Ziehen, dann kann man die Lehne einstellen. Das geht.

Dafür kommt man an die Gurtschlösser nicht so gut dran (aber kein Drama) und an den Start-Stopp-Abstellknopf zwischen Sitz und Handbremse tief unten. Wäre auch kein Drama, aber entgegen der Betriebsanleitung stellt sich der Motor auch völlig kalt ab – und insofern wohl ebenso, wenn man mit glühendem Turbo von der Bahn kommt und direkt an einer Ampel o.ä. steht. Da muss man also ein bisschen aufpassen.

Auch die Lüftungsdüsen gehen nur mit leichter Gewalt auf und dabei schrammt man sich wirklich schmerzhaft die Finger an. Mal sehen, ob das viellicht eine Ausnahme in diesem Wagen ist…
Da war wohl noch niemand dran, heute ging es bei dem Leihwagen schon viel besser und bei unserem Lodgy war es auch okay. In dem Duster waren vielleicht noch Grate am Kunststoff, die einmal "rundgeschliffen" werden musste.

Meinen doppelten Ladeboden aus dem Octavia vermisse ich (für Regenschirme, Gummistiefel, Regenzeugs und die Stative, die so nicht im Weg herumfliegen, aber man hat sie immer dabei), dafür lässt sich aber die Rückbank viel einfacher umklappen.

Check – außer dass eine der beiden Rückfahrleuchten nicht funktioniert. Können sie mal nach schauen, wenn sie nächste Woche die Winterräder haben.

ist richtig. es ist nur ein Rückfahrlicht und ein Nebelrückstrahler vorhanden (die Birne). Der Rest ist wegen Sparsamkeit Dacia's nicht verbaut/verdrahtet. Gibt aber Anleitungen dafür die 2. Rückfahrleuchte einzubauen.

Edit: Gratulation zum neuen Lodgy. Ich muss noch (laaange) auf meinen warten...

ist richtig. es ist nur ein Rückfahrlicht und ein Nebelrückstrahler vorhanden (die Birne). Der Rest ist wegen Sparsamkeit Dacia's nicht verbaut/verdrahtet. Gibt aber Anleitungen dafür die 2. Rückfahrleuchte einzubauen.

Edit: Gratulation zum neuen Lodgy. Ich muss noch (laaange) auf meinen warten...

Cleverere wäre das "Piep" mit zubestellen. Funktioniert immer. Sogar im dunkeln. Lässt sich aber günstig nachrüsten. Zweite Leuchte daher ist unnötig. Zumal "Piep" auch bei Helligkeit genial ist.

Danke NinnJou. Die "Birne" oder was da hängt sieht links auch anders aus als rechts…

@westfale: Falls du mit Piep die Parkhilfe meinst, die habe ich. Trotzdem will und muss ich doch was sehen hinten. Es ist eine Hilfe, mehr nicht. Kein drittes Auge. Ich fahr ja auch nicht in eine Einbahnstraße o.ä., nur weil das Navi sagt "Jetzt links abbiegen".

Zweite Leuchte daher ist unnötig. Zumal "Piep" auch bei Helligkeit genial ist.
Unterwegs in Ländern mit Linksverkehr ist die zweite Leuchte nicht zu verachten. Ich habe sie mir daher einbauen lassen. Ich habe bei Rückwärtsfahren nie gesehen, wie es von hinten aussieht, aber mein Schatz meint nun: "sieht super aus", na dann!

Beim Renault des Nachbarn befindet sich die Rückleute einsam aber mittig unter der Stoßstange. Er meinte kürzlich: ist dauernd verschmutzt. Da ist mir meine Lösung schon lieber.

Wollen uns dieses Jahr noch einen Lodgy bestellen, uns wurde heute gesagt das wir mit einer Lieferzeit von 3-4 Monaten rechnen müssen da Dacia die Fahrzeuge nur auf Bestellung gefertigt werden.

War bei uns ebenso..... bei fast 8 Monaten, aber es hat sich gelohnt. Der Lodgy ist ein Super Auto, und das noch nach 3 Jahren,und hoffentlich noch mehr.....:lol:

Lieferzeit

Hallo alle zusammen,
ich habe meinen neuen Lodgy Stepway vor gut einer Woche bekommen, und habe sage und schreibe 8 Monate auf den Wagen gewartet.
Vom Händler wurden zwischen 3 und 6 Monate vorgegeben.
Man sagte mir durch die Umstellung bei Dacia von E5 auf E6 Norm-Motoren sei der Hauptgrund, und die große Nachfrage.
Dadurch habe ich allerdings auch eine kostenfreie Start/Stop Automatik bekommen (neue EU-Norm).

Grüße,

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück