"Mein Lodgy, 30.12.2015 bestellt und Anfang Mai 2015 bekommen (nur 5 Monate Lieferzeit; auch v.d.F.) hat ebenfalls Sensoren in den Ventilen (aktives RDKS)."
Das nenne ich vorausschauenden Gehorsam! Bestellt im Dez 2015 - geliefert Mai 2015!
So hätte ich´s mir auch gewünscht!
Aber im Ernst: 3-5 Monate waren ja auch vom Händler angegeben. Dann sind die 5 Monate tatsächliche Lieferzeit ja ok.
Aber dann über acht Monate warten, ohne einen Hinweis, dass ist doof.
Was machen den die Kunden, die auf das Auto angewiesen sind? Zunächst einmal ein dummes Gesicht und dann beginnt die verzweifelte Suche nach einer gangbaren Lösung.
Das es einen Leihwagen von V.d.F. gibt kann ich mir nicht vorstellen.
Nicht jeder kommt mir "Öffentlichen" oder Fahrrad zum Job. Oder?
@sandrina
Vor der gleichen Frage stehe ich auch. Wenn ich jetzt in ein paar Tagen den Lodgy in Tüddern abhole, dann hat er ja auch Sommerbereifung.
Im Vorfeld Winterräder kaufen geht aber nicht, weil wir nicht definitiv wissen, was an RDKS verbaut ist.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es das aktive System, denn fast jeder, der seinen Lodgy in letzter Zeit bekam hatte dieses verbaut.
Trotzdem bleibt die Ungewissheit was bei uns drin ist. Aber schau mal, hier im Forum steht wie man das erkennen kann. Hat mit Aufkleber in der Tür zu tun.
Wenn Du es heraus bekommen hast, schreibst Du bitte was für ein RDKS drin ist?
Ganzjahresreifen wären eine Alternative, aber es wäre schade um die Serien-Sommerreifen, die man nur für kleines Geld veräußern kann.