Wow, so viele Antworten. Danke!
Die Familienplanung ist mit drei Kindern definitiv abgeschlossen.
wer von euch beiden hat sich sterilisieren lassen?
Kann ich dann von Dacia ein Nav dazu kaufen oder muss ich ein extrenes nehmen?
media-nav gibt es als option (und gegen geld)
wobei ich es nicht extra bezahlen würde, da es für den aufpreis bessere nachrüstsysteme gibt.
Entgegen jeder Klischees bin ich als Frau diejenige, die gerne einen leisungsfähigen Motor hätte, während mein Mann mit einer ganz einfachen Motorisierung zufrieden wäre. Sein Favorit wäre diese LPG Version. Nur frage ich mich, ob wir mit dem Motor mit fünf Personen und Gepäck wirklich einen Berg hochkommen? Superschnell auf der Autobahn müssen wir nicht fahren, da bin ich ganz bei meinem Mann. Und gewagte Überholmanöver gehören auch schon seit Jahren der Vergangenheit an. Wäre die LPG-Geschichte also einigermaßen ausreichend?
gleich beziehe ich hier wieder prügel
rasen tue ich auch nicht, aber ich mag nicht anfüher einer autoschlange sein.
selbst mit dem dci 90 bist du spürbar flotter unterwegs, als mit dem mpi.
gerade wenn es um beladung und steigung geht, gerät der mpi schnell an seine grenzen.
sogar beim entspannten autobahncruisen nervt die kurze übersetzung beim mpi recht schnell.
Ansonsten meine ich hier rauszulesen, dass der Lodgy nur dann Sinn macht, wenn man das Angebot einer dritten Sitzreihe zumindest in Erwägung zieht. Das tun wir aber nicht. Spricht ansonsten noch etwas für den Lodgy?
nein, der lodgy macht auch als 7-sitzer sinn, selbst wenn man die dritte reihe nicht braucht (bzw. wenn man sie jetzt nicht braucht.)
im gegensatz zum mcv I kann man die sitzreihe nicht nachrüsten.
außerdem hat der lodgy mit 7-sitzen hinten ausstellfenster und eine deckenleuchte im bereich der zweiten sitzreihe.
der lodgy bietet auch den besseren fahrkomfort (geräuschdämmung).
außerdem hat er einen spürbar niedrigeren luftwiderstand (lodgy: 0,864 / dokker: 0,965). das macht sich schon ab tempo 100 am verbrauch bemerkbar.
edit:
@jon-doe:
Ansonsten merke ich, dss ich über die USB-Nummer noch mal eine Runde nachdenken sollte. Vielleicht ist das ja gar nicht sooo übel. Im Grunde meines herzens bin ich trotz ipod eben immer noch ein CD-Kind...
habe meine komplette cd-sammlung bei ebay vertickt.
700MB vs. 16GB USB-Stick (es gehen auch problemlos 32G
machen die entscheidung nicht schwer.
musikwünsche lassen sich in wenigen sekunden erfüllen, ohne suchen wechseln von cd`s.
einfach eine ordnerstruktur anlegen und dann passt das.
vorbei die zeiten von unterschiedlicher lautstärke und fehlerder mp3-tag´s.