B
Byebye 9585
Moin
Ich habe mich für den TCe entschieden, und gegen den LPG wegen:
- 56 bzw.59Nm Mehr Drehmoment (134/131 gegenüber 190Nm)
- Steuerkette die (so Renault besser konstruierte als VW) nicht gewechselt werden muss.
- Angenehmere Drehmoment Kurve
- Anders abgestuftes Getriebe, daher weniger Drehzahl auf der BAB.
Dem gegenüber steht:
- Günstiges LPG
Den 1,6er habe ich im Scenic als 16V mit 107PS und 148Nm, das ist schon OK, aber Spaß ist anders. Spätestens wenn mein 600kg Hänger Voll beladen dran hängt wird es Nervig.
John Doe: Ja, da kann noch was kommen. Ab 2016 gelten ja beim Benziner Feinstaub regeln wie beim Diesel. Bisher jedoch nur für Neufahrzeuge.
lg
Cassie
Ich habe mich für den TCe entschieden, und gegen den LPG wegen:
- 56 bzw.59Nm Mehr Drehmoment (134/131 gegenüber 190Nm)
- Steuerkette die (so Renault besser konstruierte als VW) nicht gewechselt werden muss.
- Angenehmere Drehmoment Kurve
- Anders abgestuftes Getriebe, daher weniger Drehzahl auf der BAB.
Dem gegenüber steht:
- Günstiges LPG
Den 1,6er habe ich im Scenic als 16V mit 107PS und 148Nm, das ist schon OK, aber Spaß ist anders. Spätestens wenn mein 600kg Hänger Voll beladen dran hängt wird es Nervig.
John Doe: Ja, da kann noch was kommen. Ab 2016 gelten ja beim Benziner Feinstaub regeln wie beim Diesel. Bisher jedoch nur für Neufahrzeuge.
lg
Cassie