LPG Durchschnittsverbrauch

Wenn ich mit dem Sandero Stepway III meiner Frau fahre, braucht er je nachdem wie frei die Autobahn ist 11-12L Gas. Mein Duster II genehmigt sich noch nen' guten Liter mehr.

Wenn ich mit dem Sandero Stepway III meiner Frau fahre, braucht er je nachdem wie frei die Autobahn ist 11-12L Gas. Mein Duster II genehmigt sich noch nen' guten Liter mehr.
Das schaffte ich auch einmal auf der Bahn bei starken Gegenwind

Ich fahre von Stuttgart über Würzburg und die Kassler Berge viel bergige Strecke, das frisst sicher noch 1-2L mehr Gas. Gegenwind oder Regen hat es auch oft, was zusätzlich Sprit kostet. Ich bekam auch ihren alten 2015er Tiguan (125PS 1.4L TSi) auf über 11L Benzin auf der Strecke, ist nicht ungewöhnlich. Schaut mal auf Eurem Bordcomputer den Momentanverbrauch auf Benzin an (geht leider auf Gas nicht). Da stehen dann bei 170-180km/h sicher 15L Spritverbrauch auf der Ebene. Die braucht der auch bei dauerhafter Fahrt. Auf Gas rechnet nochmal gut 20% für den Gas Mehrverbrauch obendrauf, was dann 18L ergibt.

Da man aber seltenst 250km durch gehend 180km/h fahren kann wegen Beschränkungen und Baustellen, erreicht man diese Werte nicht. Über 13L Gas erreiche ich auf der A7 jedoch manchmal mit dem Duster II (siehe Signatur Link zu Spritmonitor), der Sandero Stepway 1-1,5L weniger. Mein alter 4er Golf braucht bei 160-170km/h auch 12-13L Gas auf der Strecke.

Ich wäre froh wenn meine Kurzstrecken 15km lang wären (sind leider nur 3 bzw. 4) bei mir wird ja noch nicht einmal das Kühlwasser richtig warm.
Es macht seiner Bezeichnung alle Ehre, es bleibt kühl. :lol:
Bei 3-4 KM sollte man zu Fuß gehen oder mit Fahrrad oder Roller fahren......:D
Ich gehe jeden Tag mit meinen Hunden 4-5 Km und das bei jedem Wetter.....:)

LG Thomas

Ich fahre von Stuttgart über Würzburg und die Kassler Berge .... Da stehen dann bei 170-180km/h sicher 15L Spritverbrauch auf der Ebene. Die braucht der auch bei dauerhafter Fahrt. Auf Gas rechnet nochmal gut 20% für den Gas Mehrverbrauch obendrauf, was dann 18L ergibt. ...
Ich bezweifle nicht, dass deine Angabe stimmt.
Aber ich kann auch einen Vergleich liefern.
Diesen Test habe ich einmal gemacht.

Mit dem Logan (TCe90-Motor) von Kassel nach Frankfurt (über Fulda).
Geschwindigkeit laut Tacho 110 km/h.
(Zum Überholen mal etwas schneller und wenn nötig auch mal vom Gas gegangen.)
Ich hatte in Kassel vollgetankt und in Langenselbold, nach ca. 150 km, erneut.
Es waren nicht ganz 9 Liter, die in den Tank passten.
Das bedeutete der Verbrauch war unter 6 Liter LPG.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.158
Mitglieder
73.988
Neuestes Mitglied
Jochn_1996
Zurück