LPG-Fahrzeuge aktuell nicht lieferbar?

Heute morgen ist auch in den Niederlande der Duster als GPL konfigurierbar. Als Bezeichnung des motors gilt: GPL 16 16v 100 BVM (ich nehme an, 16 steht fuer 1.6). Und in Italien ist es weiterhin als 1.6 SCe 115 bestellbar.
 
Der TCe 100 GPL (LPG) hat 999cm³ Hubraum und 3 Zylinder. 1.6 gibt es nicht mehr, auch in Italien nicht. :whistle:
 
Laut Fahrzeug Datenbank waren vom 29. Juli bis 25. August Werksferien und danach wurden nur noch Duster II mit SCe Motor für nicht EU Länder produziert.
In der technischen Dokumentation gibt es nur den 3 Zylinder LPG Motor, zukünftig für alle Fahrzeugmodelle. Möglicherweise erfolgt die Markteinführung beim Clio V, da auf der italienischen Webseite schon alle Abgaswerte dafür dokumentiert sind.
 
Laut Fahrzeug Datenbank waren vom 29. Juli bis 25. August Werksferien und danach wurden nur noch Duster II mit SCe Motor für nicht EU Länder produziert.
In der technischen Dokumentation gibt es nur den 3 Zylinder LPG Motor, zukünftig für alle Fahrzeugmodelle. Möglicherweise erfolgt die Markteinführung beim Clio V, da auf der italienischen Webseite schon alle Abgaswerte dafür dokumentiert sind.

Wo findet man die Dokumentation dazu? Besten Dank im voraus.
 
Die led Dinger gehen eh nach dem Mond. Ich richte mich nach den Tageskilometern.

Ich muss hier etwas richtig stellen. Die Euro 6 Lpg versionen haben einen Hallgeber der doch relativ gut und linear funktioniert. Ich habe das jetzt so bei meinem neuen Lodgy bemerkt.
 
In Belgien gibt es jetzt auch wieder LPG Fahrzeuge auf der Webseite.Dacia Belgien Niederländisch
Nur für Logan, Logan MCV, Sandero, Duster. leider noch nicht für Lodgy oder Dokker.
Der verbaute Motor ist wie schon erwähnt der ECO-G 100, 1.0l-Turbodreizilinder mit 100 PS und 170 Nm

Gruß alfa
 
Naja,...die meisten wollen ja auch ihr Auto bei einem Deutschen Händler bestellen und kaufen.
Dann muss man eben warten bis der LPG auch hier wieder angeboten wird und nicht gleich zuschlagen wenn der verfügbar ist.
Wie wir ja alle wissen sind die ersten Käufer der neuen Autos die Tester und die späteren Käufer die Nutznießer der Meinungen der ersten Käufer.
Einen Vorteil kann das dann für zukünftige Käufer hier in Deutschland haben,...erst mal abwarten wie die Käufer in Belgien und Holland mit ihren neuen Autos zufrieden sind.
 
In der ab heute gültigen Preisliste für den Duster, ist LPG zumindest schon mit aufgeführt, aber noch nicht bestellbar.
Ob die Preise TCe100 zu TCe100 Eco so stimmen?

37586301vs.png
 
Ist da auch die Gasanlage zum Nulltarif zu haben?

Ich frage mich ja, ob das nicht ein Druckfehler in der Dusterpreisliste ist? :think:
Der Einstiegsduster in Prestigevariante kostet 750€ mehr als vor einem Jahr.
Das LPG Modell ist 250€ günstiger. Ich bin kein Buchhalter aber das sieht nach Mischkalkulation aus.
 
@Mullek

Das hat andere Gründe.
Seit dem 1.1. Gelten neue Regeln zum Flotten CO2 Ausstoß. :whistle:

LPG verringert diesen und hilft damit den Hersteller hohe Strafzahlungen eventuell zu vermeiden.

Ist eine einfache Rechnung,Er verschenkt ein paar Gasanlagen zum Einkaufspreis und spart damit auf der anderen Seite mehrere Millionen Euro.

Deshalb hat die Markteinführung des neuen Motors wohl auch ziemlich genau bis Jahresbeginn 2020 gedauert.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.414
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück